Kaufberatung

• Ersteller FreakyStyle
  • Erstellt am
FreakyStyle
FreakyStyle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.15
Kekse
0
Hallo
Ich suche ein neues Keyboard und wollte fragen ob ihr mir vill etwas helfen könnt.
Preislich sollte es zirka zwischen 1000-1300€ liegen.
Viel Equipment besitze ich nicht - ein kleiner Mixer und Kopfhörer/Boxen zu Hause und eine kleiner Monitor im Proberaum und Spielerisch würde ich mich als Fortgeschritten einschätzen.

Ich brauche das Instrument zu Hause in der Probe und für Auftritte (im Moment habe ich ein GW7 und das reicht einfach nicht mehr). Zu Hause nehme ich teilweise das Keyboard selbst auf, benutze es aber auch als Midikeyboard.

Und jetzt kommt eigendlich mein Problem. Ich spiele in einer Coverband, in der ich diverse Sounds brauche (wobei Qualität hier nicht so wichtig ist :rolleyes: ) -von Synth bis Orgel-, in einer Rockband -Piano/Orgel - und dann brauch ich noch Epianos für ein anderes Projekt.
Besonders wichtig sind aber Piano, Epiano und Orgelsounds.

76-88 Tasten sollten es schon sein, da ich teilweise mit gespliteter Tastatur spiele.

Naja hab Momentan das M5 und das CP33 im Kopf und hoffe dass ich sie bald mal wo anspielen kann.
Hoffe ich hab nix vergessen und ihr könnt mir helfen
lg

Eigenschaft

Schau auch mal nach einem RD-300GX.

hmm ich würd jetzt eine nordstage (keine ex) 88 um 2000 kriegen...
würde sich der aufpreis von ~600€ lohnen?

hmm ich würd jetzt eine nordstage (keine ex) 88 um 2000 kriegen...
würde sich der aufpreis von ~600€ lohnen?
Einige halten das für das Gelbe vom Ei, andere eher für das Grüne. :D Auf jeden Fall löst das Ding starke Gefühle aus. :twisted: Du musst es anspielen, um herauszubekommen, welche es bei Dir sind. ;)

hab mir jetzt ein mp5 geholt und gestern ~5h gespielt xD