zu den yamaha kann ich leider nichts sagen...
aber alle KRK und ADAM hab ich mal im blindtest miteinander verglichen, ist recht überraschendes dabei rausgekommen:
top Kandidat waren die KRK VXT-4... ja die kleinen scheißer ^^ sehr gute stereoabbildung, und gut durchhörbare höhen (weiß nicht wie ich das richtig beschreiben kann
) auf jeden fall nicht bruzzlig, und der bass war überraschend gut, jedoch nicht besonders tief, die würde ich nur unter einer zunahme eines Nubert-aw 441 betreiben. dann aber für das geld eine HAMMER abhöre...
die kleinen modelle der ADAM AX serie haben allesamt einen hervorragenden Hochtöner verbaut, aber der ist viel zu laut gepegelt, keine ahnung was die sich dabei gedacht haben... (ich kenne jemanden der den deshalb extra ausgebaut hat und schräg wieder eingebaut hat, damit sie leicht am ohr vorbei zielen, er meint das se jetzt perfekt wären - waren die a7x)
auch die 3db absenkung die mit dem eq möglich ist reicht da nicht aus um das zu kompensieren...
wohingegen die Adama S3x-V mein absoluter abhör favourit von allen abhören war und ist, wenn ich das geld hätte würde ich die mir sofort holen, ich hab selten eine so gute box gefunden, quasi die eilerlegende wollmilchsau, ehrlich und man kan jeden fehler höhren, jedoch tut er in den ohren nicht weh... -> das wäre bei der K+H O300 der fall gewesen, noch ehrlicher, dafür tut alles was falsch ist in den ohren weh, also kein genuss zum normalen musik hören...
aber die beiden sind dir eh zu teuer!
Also ich denke die musterlösung besteht entweder aus den VXT4+sub oder den A7x+sub, die A8x klingen zwar im bassbereich schon einigermaßen erwachsen aber eben kein vergleich zu einer 2.1 lösung, die würde ich da auf jeden fall vorziehen, das hört sich irgendwie so gezwungen auf den a8x an. alle älteren boxen von KRK kann ich überhaupt nicht empfehlen, z.b. ro-kit serie... waren nur schön günstige große teile, aber klanglich nicht wirklich der bringer...
als sub würde ich nen nubert aw-441 empfehlen!
du müsstest das ganze aber einmessen, was ich auf jedenfall bei einem 2.1 empfehlen würde, dazu gibts das behringer ECM8000 + kostenlose software namens REW
damit hättest du eine sehr gute abhöre, dann fehlt nur ne gute akustik ! (!!!wichtiger als jede box!!!)