Kaufberatung Yamaha CLP 440/470 oder ähnliches

  • Ersteller Ariane82
  • Erstellt am
A
Ariane82
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.13
Registriert
06.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallöchen,

ich bin blutige Anfängerin und suche nun ein E-Piano, das mir lange erhalten bleibt. Da ich seit meiner Kindheit immer wieder damit geliebäugelt habe, Klavier spielen zu lernen und es jetztm mit 31, endlich anpacken will, gehe ich davon aus, dass ich auch dabei bleiben werde. Ich habe mich heute 4 Stunden im Laden beraten lassen und habe zusätzlich stundenlang gegoogelt. Ergebnis: Das CLP 440 wäre für mich preislich ok, das 470 lässt mein Herz vom Klang her höherschlagen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mir wirklich nochmal 400 Euro mehr wert ist. Hinzu kommt, dass ich mir nicht sicher bin, ob's nicht doch noch ne andere Alternative bis 3000 Euro gibt. Im Laden sagte mir der Verkäufer, dass auch Kawai in Frage käme - allerdings fand ich den Sound nicht so überzeugend.

Vielleicht habt ihr ja noch den einen oder anderen Tipp, welches E-Piano ich mir mal noch näher anschauen sollte?

Hier mal ne Übersicht nach dem Forums-Fragebogen, was ich so ungefähr suche.

Schon jetzt tausend Dank für jede Hilfe!!

VG, Ariane

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 3000 €
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[ x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[ x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Privat

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?