Kaufberatung: yamaha clp 130 ?

  • Ersteller Ryan2011
  • Erstellt am
Lass den Thread mal in die Rubrik "Digitalpianos" verschieben. Hier geht eher um "echte" Klaviere :)
 
okay dokay sorry:/
 
Bin ich der einzige, der dort keine Modellangabe findet?
 
Bin ich der einzige, der dort keine Modellangabe findet?
Unglaublich: Man muss ja einen Extra-Tag einplanen, um die Beschreibung des ebay-Artikels durchzulesen! :eek: Aber das Foto von der Parkbank am See hat mir gefallen. Ob das kaufentscheidend wird? :rofl:
 
Tatsächlich, da steht nirgends eine genaue Modellbezeichnung. Dem Bild nach könnte es sich wirklich ein CLP130 handeln, also um ein Einsteigergerät Baujahr 2004. Aber ist ja auch egal, schließlich handelt es sich dabei um ein echtes CLAVINOVA und nicht um eine Raubkopie von Billigherstellern wie Kawai, Roland oder Nord :)))
[ ... Nur ein Gerät, das die Aufschrift "Clavinova" trägt, von der Firma Yamaha gebaut ist und die Kennung "CLP" oder CVP" besitzt, ist auch wirklich ein echtes Clavinova ... Die Lautstärke ist stufenlos regelbar! ... Die Pedale sind aus massivem Metall und daher jederzeit auf Hochglanz polierbar ... Die Qualität der Stimmen erstaunt jeden Musiker und ist wirklich Weltklasse ... Das Gerät hat eine wunderbare vollwertige Anschlagsdynamik ... ]

:)))
 
Bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass hier jemand die Einmaligkeit seiner etwas betagten Teile in voller epischer Breite ausbreitet bzw. schönredet, ist die eine Sache. Wir wollen ja auch mal lachen oder mit dem Kopf schütteln - oder auch einfach nur staunen was es alles gibt :eek:
Kind, wir kaufen das GUTE Piano von einem LEHRER!!
Aber der Thread-Ersteller möchte vielleicht eine etwas reellere Antwort ?!?!?
Ich kenne als "Rolandianer" die Dinger allerdings nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
göpli;5176221 schrieb:
Aber der Thread-Ersteller möchte vielleicht eine etwas reellere Antwort ?!?!?
:redface: Recht hast Du!

Ernste Antwort: Für einen Tausender würde ich mir keine gebrauchte Gurke kaufen. Da gibt es schon gute Neuware mit Garantie.
 
Stimmt, es stört auch die einfach viel zu einseitige Beweihräucherung der "Clavinovas".

Also wenn das jetzt Baujahr 2004 ist, müsste man eigentlich Ebay eingreifen lassen, denn seine Lobhudelei ist ja wohl zu tendenziös!
 
Ist doch prima ohne Ende der Text. Also ich sag Euch mal was: war heute im Musikhaus. Tausend Piano-Typen und "alle sind super und geeignet" laut Verkäufer im Musikladen - von 400 Euro bis 4000 Euro. Haha. Da ist mir tausend Mal lieber, ein echter Musiker kümmert sich um Qualität, Vorauswahl und vorallem, dass es keine Defekte hat, wenn es gebraucht ist (88Tasten!). Zudem: ein gebrauchtes DigiPiano, das mal teuer war und älter ist eben tausend mal besser für einen Klavierschüler als ein Neues, das ganz günstig ist. Haben hier ein DigiPiano mit 20 Watt und 80 Watt. Aber ein Unterschied wie Tag und Nacht. Habe den Text gelesen und finde ihn super für einen Laien. Alles drin und echt mit Herz statt nur Faktensalat. Der hilft wenigstens mal mit Telefonnummer oder kann man Euch Gurken anrufen abends ? Stellt doch mal jeder, der was hier schreibt seine Handynummern hier ein :D Wenn sich Menschen echt einsetzen, sollten sie auch wirklich mal gelobt werden. Typisch Deutschland.
 
Hey - okay!
 
ach, ich lösch´ es mal -bringt doch nichts...
Obwohl -den Verkäufern im Laden glaub ich auch nichts, eher den hier im Forum gesammelten Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fair sein - eine Bank ist was Nettes. Das Clavinova super, das angeboten wird - und einfach mehr Information. Das ist doch super !
 
Aber wir sind auch keine "Gurken" und es ist auch nicht nötig, dass wir hier unsere Handy-Nummern angeben, da man hier fast rund um die Uhr eine kostenlose Beratung nach bestem Wissen und Können bekommt.

Eine Meinung kann sich auch erst bilden, nachdem man unterschiedliche Meinungen gehört hat, und so habe ich eben auch gemischte Gefühle bei dem ebay-Schreiben gehabt.

Fand es erst super, die Leidenschaft, die darin steckt, aber dann eben...

Just da ich diesen Satz beende ist es 00:09 Uhr.
 
Der Text (des erneut eingestellten Angebots) ist nicht nur unheimlich lang, sondern auch wirklich schlecht. Er ist miserabel strukturiert und verschleiert die wichtigsten Informationen in einem Wust von Werbetext und Allgemeinblasen. Die Typenbezeichnung findet man irgendwo auf der vierten Bildschirmseite.

Außerdem steht da echter Schwachsinn: was bitte ist eine "Raubkopie" im Bereich Digitalpianos? Wenn schon, kann man maximal von "Nachbau" reden, obwohl auch das ein völlig verklärter Blick auf den Markt wäre.

...und meiner Meinung nach hat Leidenschaft nichts in einem Angebot zu suchen.
 
Es wird sozusagen ein Pseudo-Problem behandelt: "Kauft bei mir und ihr fallt nicht auf die Scharlatane rein, die Raubkopien verkaufen." Davon ablenkend, dass das Clavinova, das er verkauft eben auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben