D
Drummermatze
Registrierter Benutzer
Hallo,
ich bin auf der Suche nach virtuellen Instrumenten. (Ich selbst bin Schlagzeuger)
Ich schreibe vorrangig Orchesterstücke, teils mit Band (E-Gitarre, Schlagzeug, Bass).
Geht in Richtung Filmmusik.
Für die Schlagzeugsounds hab ich den Studio Drummer von NI. Find ich wirklich klasse!
Im konkreten suche ich Orchestersounds (Strings, Brass, Woodwinds, Percussion) und Bandinstrumente (Bass, Gitarre A+E, Piano/E-Piano)
Ausprobiert habe ich schon Symphonic Orchestra von EWQL.
Allerdings so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Die Play Engine läuft einfach nicht stabil. (Auch nach dem neusten Update nicht)
Schnelle 16-tel beispielsweise sind total aus dem Timing, Abstürze, Töne bleiben teilsweise hängen, usw.
In die engere Auswahl hab ich jetzt mal Kontakt 5 von NI und Orchestral Essentials von Project Sam genommen.
Ich stehe noch am Anfang, also reichen grundlegende Instrumente mit grundlegenden Artikulationen wie Legato, Staccato, Pizzicato usw. eigtl aus.
Wie sind denn die Sounds von Kontakt 5? Was ich von Project Sam bisher gehört habe lässt mich staunen!
Was gibts denn da noch so?
Noch was zum System:
Intel Core i5 2500k (4x3,3GHz)
8GB DDR3 Ram (1333MHz)
Asus P8P67 Rev. 3 Motherboard
60GB OCZ Vertex 2 SSD für OS und Autostartprogramme
3TB SATA-6 Seagate 7200 Festplatte
Grafikkarte ist denke ich nicht so wichtig
Windows 7 Ultimate
DAW ist momentan noch Cubase 5.1
Cubase 6.5 ist aber bestellt. (In der Artist version)
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruße
Matze
ich bin auf der Suche nach virtuellen Instrumenten. (Ich selbst bin Schlagzeuger)
Ich schreibe vorrangig Orchesterstücke, teils mit Band (E-Gitarre, Schlagzeug, Bass).
Geht in Richtung Filmmusik.
Für die Schlagzeugsounds hab ich den Studio Drummer von NI. Find ich wirklich klasse!
Im konkreten suche ich Orchestersounds (Strings, Brass, Woodwinds, Percussion) und Bandinstrumente (Bass, Gitarre A+E, Piano/E-Piano)
Ausprobiert habe ich schon Symphonic Orchestra von EWQL.
Allerdings so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Die Play Engine läuft einfach nicht stabil. (Auch nach dem neusten Update nicht)
Schnelle 16-tel beispielsweise sind total aus dem Timing, Abstürze, Töne bleiben teilsweise hängen, usw.
In die engere Auswahl hab ich jetzt mal Kontakt 5 von NI und Orchestral Essentials von Project Sam genommen.
Ich stehe noch am Anfang, also reichen grundlegende Instrumente mit grundlegenden Artikulationen wie Legato, Staccato, Pizzicato usw. eigtl aus.
Wie sind denn die Sounds von Kontakt 5? Was ich von Project Sam bisher gehört habe lässt mich staunen!
Was gibts denn da noch so?
Noch was zum System:
Intel Core i5 2500k (4x3,3GHz)
8GB DDR3 Ram (1333MHz)
Asus P8P67 Rev. 3 Motherboard
60GB OCZ Vertex 2 SSD für OS und Autostartprogramme
3TB SATA-6 Seagate 7200 Festplatte
Grafikkarte ist denke ich nicht so wichtig
Windows 7 Ultimate
DAW ist momentan noch Cubase 5.1
Cubase 6.5 ist aber bestellt. (In der Artist version)
Danke schonmal für die Hilfe.
Gruße
Matze
- Eigenschaft