P
Psycho-Dad
Registrierter Benutzer
Hallo Leute,
ich bin neu hier und hoffe, daß ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.
Mein Sohnemann, 12 Jahre, spielt seit 4 Jahren klassische Gitarre und darf ab Weihnachten zusätzlich mit Stromgitarre beginnen.
Gitarre ist schon bestellt (ESP-LTD EC-256 AVB distressed). Die gibts zum Geburtstag. Jetzt brauchen wir noch einen Amp.
Wir haben einige angetestet und übrig geblieben sind die beiden.
Vox VT30 und Fender Mustang II
Beide sind echt gute Amps, der Vox mit Vorstufenröhre, der Mustang ist rein Transistor.
Trotzdem hört sich auch der Mustang gut an, und brüllt auch gewaltig.
Was für meinen Nachwuchs-Angus sehr wichtig ist (für mich auch), daß man für den Amp fertige Presets vom Internet laden kann.
Für den Vox habe ich da auch was gefunden, für den Mustang allerdings finde ich gar nix.
Für einen 12 jährigen ist natürlich schon wichtig, daß er ohne lang selbst rumzuschrauben an die Sounds von AC/DC, Metallica usw. kommt.
Was meint ihr, welchen Amp soll ich nehmen?
Hat jemand Erfahrung mit einem von beiden?
Habt ihr evtl. noch andere Ideen. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Tom
ich bin neu hier und hoffe, daß ihr mir mit meinem Problem helfen könnt.
Mein Sohnemann, 12 Jahre, spielt seit 4 Jahren klassische Gitarre und darf ab Weihnachten zusätzlich mit Stromgitarre beginnen.
Gitarre ist schon bestellt (ESP-LTD EC-256 AVB distressed). Die gibts zum Geburtstag. Jetzt brauchen wir noch einen Amp.
Wir haben einige angetestet und übrig geblieben sind die beiden.
Vox VT30 und Fender Mustang II
Beide sind echt gute Amps, der Vox mit Vorstufenröhre, der Mustang ist rein Transistor.
Trotzdem hört sich auch der Mustang gut an, und brüllt auch gewaltig.
Was für meinen Nachwuchs-Angus sehr wichtig ist (für mich auch), daß man für den Amp fertige Presets vom Internet laden kann.
Für den Vox habe ich da auch was gefunden, für den Mustang allerdings finde ich gar nix.
Für einen 12 jährigen ist natürlich schon wichtig, daß er ohne lang selbst rumzuschrauben an die Sounds von AC/DC, Metallica usw. kommt.
Was meint ihr, welchen Amp soll ich nehmen?
Hat jemand Erfahrung mit einem von beiden?
Habt ihr evtl. noch andere Ideen. Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß Tom
- Eigenschaft