Kaufberatung: Volumen-Pedal - Hilfe erbeten !

• Ersteller Bluesbird-Mick
  • Erstellt am
B
Bluesbird-Mick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.14
Kekse
0
Gruss in die Runde. Ich bin auf der Suche nach einem Volumen-Pedal welches folgende Kriterien erfüllt:

1. Lautstärke-Anhebung durch Druck über Fußspitze (also vorn runter...)
2. Das Pedal soll beim Herunternehmen des Fußes selbständig zurück in die Anfangsposition gleiten.
3. Die Basis-Lautstärke muss regelbar sein.

Gibt es das ...? Von Morley hatte ich kürzlich ein Wah-Pedal getestet, welches so funktioniert ... aber Volumen-Pedals ??

Danke schon mal für Eure Tipps.
Michael

Eigenschaft

Morley Little Alligator. Andere kenn ich nicht mit automatischer Rückholung in die Anfangsposition. Du stellst dir halt ne Minimallaztstärke ein. Dann kannst du mit Betätigung (nach vorn) die Laustärke anheben. Nimmst du den Fuß runter kehrt das Pedal zu deiner Minimallautstärke zurück. Komisch! Ich kenn echt kein anderes Volumepedal mit automatischer Rückholung!

Jau - Danke für den Tipp. Allerdings habe ich auf You-Tube einen Test gesehen diesbezüglich.
Dort gleitet das Teil nicht in die Ausgangslage zurück ... siehe unter:

http://www.youtube.com/watch?v=GbVT2Q18KG4

ab Minute: 4.16 - gut zu sehen ...

Vielleicht irre ich mich auch. Ich werds herausfinden.
Gruss
Micha

Komisch. Bei uns lag letztens eins im Proberaum bei dem das so war. Vielleicht gibt es das Pedal ja auch in 2 Arten? Jetzt bin ich etwas überfragt...

Ich werd einfach solch Teil mal bestellen falls ich keins testen kann im Laden. Einen Versuch ist es wert.
Möglicherweise gibt es ja unterschiedliche Versionen.
Keep on rockin'
Micha