merde
Registrierter Benutzer
Tag zusammen!
Ich plane mir ein neues Top zuzulegen.
Einsatzzweck ist Musik irgendwo zwischen Rock, Metal (mit GANZ leichten Ausflügen in den Death) & Stoner.
Derzeit spiele ich unter anderem nen Triaxis V1, den ich jetzt nicht schlecht finde aber doch die ein oder andere "Eigenart" hat die ich gerne geändert hätte:
- Umschaltzeit
- irgendwie doch nicht soooo flexibel (jede kleine Änderung muss programmiert werden)
- doch etwas zuwenig Gain (nicht das ich den voll aufreissen würde, schwierig zu erklären, sondern um den Gainregler eben NICHT sehr hoch ansetzten zu müssen)
- irgendwie ZU perkussiv
Der neue Amps sollte haben:
- Vollröhre
- mindestens 3 Kanäle (besser 4), KEIN 2 Kanäler+ Bodentreter (bin kein guter Stepptänzer)
- nicht zwingend eigene EQs für jeden Kanal (1x EQ Clean/Crunch, EQ 1x Zerre würde reichen)
- nicht die Mörderzerre, sondern eher einen ordentlich warmen Sound mit viel "Growl", "Arsch", "roh" & "Kraft"
- um die 100W
- klanglich grob in die Richtung des Triaxis gehen und eher nicht in die "Marshallecke" gehen
- dürfte trotz des vohergesagtem EL34 haben
- Midi wäre nice, muss aber nicht
- muss keinen Hall besitzen
- muss zwingend einen FX Weg haben aber muss nicht schaltbar sein
- MUSS einen vernünftigen (runden, WIRKLICH cleanen) Cleankanal haben
- KEIN ENGL Powerball
- KEIN Rackgerät - nein, definitiv nicht
- darf max 2000 kosten aber auch GERNE weniger
Ins Auge gefasst bisher (derzeit nur nach YT-Videos):
- Blackstar Series One 104 EL34/6L6
- Blackstar Series One 200
- Fryette Sig:X
- Marshall JVM410H (zumindest wollte ich ihm mal ne Chance geben, auch wenns nen Marshall is)
- Laney Ironheart 120 (noch nie gehört, bisher nur durch die Features aufgefallen)
Mir ist schon klar das das alles eher Metalamps sind, aber welche Amps sonst haben mehr als 2 Kanäle
Wollte in den nächsten Wochen mal nen bisschen probehören/spielen gehen, vll hat ja jemand noch nen Tip.
Gruß
rik
Ich plane mir ein neues Top zuzulegen.
Einsatzzweck ist Musik irgendwo zwischen Rock, Metal (mit GANZ leichten Ausflügen in den Death) & Stoner.
Derzeit spiele ich unter anderem nen Triaxis V1, den ich jetzt nicht schlecht finde aber doch die ein oder andere "Eigenart" hat die ich gerne geändert hätte:
- Umschaltzeit
- irgendwie doch nicht soooo flexibel (jede kleine Änderung muss programmiert werden)
- doch etwas zuwenig Gain (nicht das ich den voll aufreissen würde, schwierig zu erklären, sondern um den Gainregler eben NICHT sehr hoch ansetzten zu müssen)
- irgendwie ZU perkussiv
Der neue Amps sollte haben:
- Vollröhre
- mindestens 3 Kanäle (besser 4), KEIN 2 Kanäler+ Bodentreter (bin kein guter Stepptänzer)
- nicht zwingend eigene EQs für jeden Kanal (1x EQ Clean/Crunch, EQ 1x Zerre würde reichen)
- nicht die Mörderzerre, sondern eher einen ordentlich warmen Sound mit viel "Growl", "Arsch", "roh" & "Kraft"
- um die 100W
- klanglich grob in die Richtung des Triaxis gehen und eher nicht in die "Marshallecke" gehen
- dürfte trotz des vohergesagtem EL34 haben
- Midi wäre nice, muss aber nicht
- muss keinen Hall besitzen
- muss zwingend einen FX Weg haben aber muss nicht schaltbar sein
- MUSS einen vernünftigen (runden, WIRKLICH cleanen) Cleankanal haben
- KEIN ENGL Powerball
- KEIN Rackgerät - nein, definitiv nicht
- darf max 2000 kosten aber auch GERNE weniger
Ins Auge gefasst bisher (derzeit nur nach YT-Videos):
- Blackstar Series One 104 EL34/6L6
- Blackstar Series One 200
- Fryette Sig:X
- Marshall JVM410H (zumindest wollte ich ihm mal ne Chance geben, auch wenns nen Marshall is)
- Laney Ironheart 120 (noch nie gehört, bisher nur durch die Features aufgefallen)
Mir ist schon klar das das alles eher Metalamps sind, aber welche Amps sonst haben mehr als 2 Kanäle
Wollte in den nächsten Wochen mal nen bisschen probehören/spielen gehen, vll hat ja jemand noch nen Tip.
Gruß
rik
- Eigenschaft