Kaufberatung Verstärkercombo

• Ersteller H0rizon
  • Erstellt am
H0rizon
H0rizon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.13
Kekse
351
Heyho, ich spiele bisher auf einem kleinen Roland Cube X und möchte in naher Zukunft einen besseren Amp kaufen. Ich spiele hauptsächlich Metal (Gitarre: LTD MH350NT), allerdings möchte ich auch einen schönen Cleansound bekommen. Es sollte eine vielseitige Combo bis 500€ sein, welche, auch ohne Pedal, sowohl anständigen Metalsound liefert, als auch Clean gewisse Vorzüge bietet! Ich brauche keinen besonders lauten Amp, da ich ihn nur in den eigenen vier Wänden zum Üben benutzen möchte, also vornehmlich in Zimmerlautstärke! Ich habe bereits ein paar Amps angespielt, möchte aber noch ein paar Meinungen einholen; sicherlich gibst den einen oder anderen Geheimtipp ;)

Eigenschaft

Könntest du deine Anfrage ein wenig konkretisieren?

Also Metalsound soll der Amp amtlich hinlegen können, aber auch Clean ausgewogen klingen? ...Okay ..soll es Transistor oder Röhre sein? Oder vlt. Hybrid/Modeller?? Welche Amps hast du bereits angespielt? Bist du auch bereit gebraucht zu kaufen oder nur neu? ...
usw usw usw ... Lass mal ein paar mehr Infos raus, was dir wirklich so vorschwebt ...ansonsten geh auf die Thomann oder MusicStore Homepage und bestell einfach irgendwas, weil passen tut da (fast) jeder zweite Amp in deinem Preisbereich ....

Verdammt, ich hab bereits versucht konkret zu sein :D naja was solls; am liebsten Transistor, ich kann die Röhren ehh nicht voll ausnutzen zuhause (ohne eine Hotplate, welche ich dann auch noch anschaffen müsste). Ich habe diverse Spider von Line6 ausprobiert, einen Peavey Vypyr und einen Crate, dessen genauer Name mir gerade nicht einfallen will. Ich möchte eher nicht gebraucht kaufen...

Ich habe bereits verschiedenste Meinungen zu Line6 Spider Amps gehört. Die einen vergöttern sie, die anderen würden die nichtmal für den halben Preis kaufen wollen; kann da jemand weiterhelfen? Ich hatte noch keine Chance einen Peavey Valveking anzutesten... lohnt sich das?

*** am liebsten Transistor, ich kann die Röhren ehh nicht voll ausnutzen zuhause ***

Hi,

schau dich mal nach einem gebrauchten YAMAHA DG-80 oder DG-100 um, völlig geniale Amps, die auch leise sehr gute Sounds abliefern. Qualitativ sehr hochwertig produziert (mit guten und robusten Bauteilen). Preis steigt aktuell wieder und liegt derzeit bei 350 - 400.

Ich habe mittlerweile 4 von den Teilen...:great:

LG
RJJC

Nebenbei: Das Ding heißt nicht "die Verstärkercombo" sondern "der Comboverstärker".

:bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

schau dich mal nach einem gebrauchten YAMAHA DG-80 oder DG-100 um, völlig geniale Amps, die auch leise sehr gute Sounds abliefern. Qualitativ sehr hochwertig produziert (mit guten und robusten Bauteilen). Preis steigt aktuell wieder und liegt derzeit bei 350 - 400.

Ich habe mittlerweile 4 von den Teilen...:great:

LG
RJJC

danke!

---------- Post hinzugefügt um 00:21:41 ---------- Letzter Beitrag war um 00:20:56 ----------

Nebenbei: Das Ding heißt nicht "die Verstärkercombo" sondern "der Comboverstärker".

:bang:

zu meiner verteidigung: ich schreib immerhin "thrashmetal" und nicht "trashmetal" :rolleyes:

Verdammt, ich hab bereits versucht konkret zu sein :D naja was solls; am liebsten Transistor, ich kann die Röhren ehh nicht voll ausnutzen zuhause (ohne eine Hotplate, welche ich dann auch noch anschaffen müsste). Ich habe diverse Spider von Line6 ausprobiert, einen Peavey Vypyr und einen Crate, dessen genauer Name mir gerade nicht einfallen will. Ich möchte eher nicht gebraucht kaufen...

Ich habe bereits verschiedenste Meinungen zu Line6 Spider Amps gehört. Die einen vergöttern sie, die anderen würden die nichtmal für den halben Preis kaufen wollen; kann da jemand weiterhelfen? Ich hatte noch keine Chance einen Peavey Valveking anzutesten... lohnt sich das?

Der Valveking ist doch auch ein Röhrenverstärker?

Also suchst du zusammengefasst "nur" einen anderen Übungsverstärker für zuhause, weil dir der Cube (welchen hast du?) nicht die gewünschten Sounds liefert? Es soll nicht größer sein oder mal für eine Band reichen o. ä.?

Ist nicht so meine Baustelle, was die Musikrichtung angeht, aber an Empfehlungen dazu liest man hier oft folgende Kandidaten (je nach spezieller Fragestellung):

oder

bzw. jeweils eine "Nummer größer oder kleiner" je nach Gusto und Wohnsituation...

Mein alternativer Tipp wäre:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den Cube X 30W hier rumstehen. Ich werde balb mal zum Musikgeschäft meines Vertrauens fahren und besagte Amps antesten!

Ich habe den Cube X 30W hier rumstehen. Ich werde balb mal zum Musikgeschäft meines Vertrauens fahren und besagte Amps antesten!

Ah, o. k. ... die neue Cube XL-Serie ist in Punkto "Metal"-Sounds, wenn ich das richtig im Kopf habe, ja noch nachgebessert worden bzw. mit dem "Extreme"-Modell und dem "Heavy-Octave"-Effekt wurden weitere Möglichkeiten in der Richtung hinzugefügt...

Teste dich mal in Ruhe durch...

Ah, o. k. ... die neue Cube XL-Serie ist in Punkto "Metal"-Sounds, wenn ich das richtig im Kopf habe, ja noch nachgebessert worden bzw. mit dem "Extreme"-Modell und dem "Heavy-Octave"-Effekt wurden weitere Möglichkeiten in der Richtung hinzugefügt...

Teste dich mal in Ruhe durch...

Bin für Metal ohnehin auf das Boss MT2 ausgewichen um ein wenig mehr Sound rauszuholen! Das soll sich in Zukunft ändern; das MT2 ist klanglich nicht überragend und wenig flexibel!

Ein Engl Gigmaster wär auch eine Alternative, ist jedoch etwas teurer als die genannten 500€. Der hat auch einen Powersoak und kann somit auch nur mit einem Watt betrieben werden.

Ich finde das MT- nicht scxhlecht und durch die einstellbare Mittenfrequenz find ich es schon flexibel, aber bei deinem Amp kommt der schlechte Sound bestimmt nicht vom MT-2.

Gruß Joe

Ich finde das MT- nicht scxhlecht und durch die einstellbare Mittenfrequenz find ich es schon flexibel, aber bei deinem Amp kommt der schlechte Sound bestimmt nicht vom MT-2.

Gruß Joe

Ich habe nie etwas von schlechtem Sound gesagt, lediglich, dass die Palette an vernünftigen Sounds beim MT2 relativ gering ist meiner Erfahrung nach.