norefjelle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.17
- Kekse
- 0
Hallo Leute,
ich spiele seit ~5 Monaten E-Gitarre (Ibanez AS-153) und habe zum Üben einen alten Samick-Amp mit Wackelkontakt. Da macht das Spielen leider (fast) überhaupt keinen Spaß. Darum muss was ein neuer Amp her.
Da ich erst seit kurzem spiele kann ich noch nicht Vieles ausschließen. Mir fehlt einfach die Erfahrung. Ich bin für jegliche Vorschläge offen: Röhre, Transe, Modeling?
Ich würde ungefähr 300€ ausgeben. Ob neu oder gebraucht ist mir egal.
Ich spiele vor allem Worship-Songs in meiner Gemeinde (dort steht ein Bugera V22). Hauptsächlich würde ich den Amp also Zuhause benutzen. Sonst mag ich den Sound von John Mayer und James Bay sehr.
Mir ist der Clean-Sound wichtiger, da ich den Rest durch Pedale hinzufügen werde.
Folgende Amps sind in anderen Threads öfters genannt worden:
- Laney Cub10 (den Speaker evtl. gegen einen Jensen C10R tauschen?)
- Yamaha THR10 (X/C?)
- Blackstar HT1 (zerrt zu früh?)
- Vox AC4 TV (zerrt auch zu früh?)
- Yerasov GTA15 (gibts gerade gebraucht bei Kleinanz...)
Zu welchem Amp ratet ihr mir?
Gruß
nore
ich spiele seit ~5 Monaten E-Gitarre (Ibanez AS-153) und habe zum Üben einen alten Samick-Amp mit Wackelkontakt. Da macht das Spielen leider (fast) überhaupt keinen Spaß. Darum muss was ein neuer Amp her.
Da ich erst seit kurzem spiele kann ich noch nicht Vieles ausschließen. Mir fehlt einfach die Erfahrung. Ich bin für jegliche Vorschläge offen: Röhre, Transe, Modeling?
Ich würde ungefähr 300€ ausgeben. Ob neu oder gebraucht ist mir egal.
Ich spiele vor allem Worship-Songs in meiner Gemeinde (dort steht ein Bugera V22). Hauptsächlich würde ich den Amp also Zuhause benutzen. Sonst mag ich den Sound von John Mayer und James Bay sehr.
Mir ist der Clean-Sound wichtiger, da ich den Rest durch Pedale hinzufügen werde.
Folgende Amps sind in anderen Threads öfters genannt worden:
- Laney Cub10 (den Speaker evtl. gegen einen Jensen C10R tauschen?)
- Yamaha THR10 (X/C?)
- Blackstar HT1 (zerrt zu früh?)
- Vox AC4 TV (zerrt auch zu früh?)
- Yerasov GTA15 (gibts gerade gebraucht bei Kleinanz...)
Zu welchem Amp ratet ihr mir?
Gruß
nore
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: