unifaun
Registrierter Benutzer
Ich spiele seit einiger Zeit Klavier, teils mit Unterricht, teils als Autodidakt mit Klavierschulen. Nachdem ich mir vor 3 Jahren ein Yamaha P-515 zum Üben und für kleinere Auftritte zugelegt habe, überlege ich nun, mir zusätzlich noch ein gebrauchtes Klavier anzuschaffen.
Hintergrund: ich war vor ein paar Monaten in Reha, und dort hatte ich die Möglichkeit, hin und wieder auf einem leider nicht mehr gut gestimmten Steinway-Flügel aus den 20er Jahren zu spielen. Trotz der Mängel war das eine tolle Erfahrung. Ein Flügel kommt aus Platz- und Kostengründen leider nicht in Frage, aber Klaviere werden mittlerweile wie Sand am Meer angeboten.
Ich habe jetzt bei Kleinanzeigen mehrere Angebote gefunden, 2 auch schon mal angespielt:
Heute gespielt, natürlich verstimmt, scheint mir aber ziemlich in Ordnung zu sein, sehr angenehme Tastatur
Ein Yamaha halt, Einstiegsmdell, war auch nicht schlecht, und gut gepflegt. Stimmung war noch halbwegs okay.
Weitere in der Region:
Wie wäre euer Eindruck nur von den Anzeigen her?
Hintergrund: ich war vor ein paar Monaten in Reha, und dort hatte ich die Möglichkeit, hin und wieder auf einem leider nicht mehr gut gestimmten Steinway-Flügel aus den 20er Jahren zu spielen. Trotz der Mängel war das eine tolle Erfahrung. Ein Flügel kommt aus Platz- und Kostengründen leider nicht in Frage, aber Klaviere werden mittlerweile wie Sand am Meer angeboten.
Ich habe jetzt bei Kleinanzeigen mehrere Angebote gefunden, 2 auch schon mal angespielt:
Hellas Klavier im schönen Zustand
Hallo! Ich verkaufe hier mein Klavier von Hellas, da ich es in der Wohnung nicht mehr nutzen...,Hellas Klavier im schönen Zustand in Hessen - Körle
349,00
www.kleinanzeigen.de
Heute gespielt, natürlich verstimmt, scheint mir aber ziemlich in Ordnung zu sein, sehr angenehme Tastatur
Klavier Yamaha mit Hocker
Gut gepflegtes Klavier mit einem schönen Klang. Nach Absprache kann es gerne probegespielt...,Klavier Yamaha mit Hocker in Nordrhein-Westfalen - Warburg
990,00
www.kleinanzeigen.de
Ein Yamaha halt, Einstiegsmdell, war auch nicht schlecht, und gut gepflegt. Stimmung war noch halbwegs okay.
Weitere in der Region:
Klavier Marke Euterpe zu verkaufen
Verkaufe ein Klavier der Marke Euterpe. Hat immer trocken gestanden. Wurde seit Jahren nicht...,Klavier Marke Euterpe zu verkaufen in Nordrhein-Westfalen - Beverungen
www.kleinanzeigen.de
Klavier Zimmermann (heute Bechstein)
„Zimmermann-Klavier (heute Bechstein), Nussbaum, sehr gepflegt, ca. 50 Jahre alt. Muss gestimmt...,Klavier Zimmermann (heute Bechstein) in Nordrhein-Westfalen - Warburg
400,00
www.kleinanzeigen.de
Klavier Feurich
Klangvolles Feurich Klavier. Es handelt sich hier um ein äußerst hochwertig verarbeitetes...,Klavier Feurich in Hessen - Trendelburg
1.500,00
www.kleinanzeigen.de
Wie wäre euer Eindruck nur von den Anzeigen her?