Kaufberatung und weitere Information zu "Supermagicvox"-Knopfakkordeon

Sauerkrautonaut
Sauerkrautonaut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.24
Registriert
08.06.23
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Friedewald
Hallo an alle vorhandenen Zug- und Druckmenschen,
ich spiele seit ein paar Jahren eine Hohner Atlantic IV N DeLuxe und möchte nun auf ein chromatisches Knopfakkordeon im B-Griff umsteigen. Nach einiger Recherche habe ich einen möglichen Kandidaten auf Kleinanzeigen gefunden, nämlich ihn hier:

441392a5-0a56-482d-ab5b-32a186ca034f.jpeg
cae87307-ead4-41b2-9ccf-d8ac9d3fb824.jpeg
e7288b0f-405e-4904-b137-d37394252855.jpeg
52e1b0aa-2f55-43ba-900f-2c53d1bfbf24.jpeg

05c43b6c-65a7-4430-a682-1e5159a1f867.jpeg
8b16d88c-ec13-4f87-b33e-5ee3be00f064.jpeg
6539d260-3f0f-4125-9078-7e6ad09876e9.jpeg
4926c583-6353-4e30-824b-0c3381dbb338.jpeg

2aa32da8-3c6e-41d0-8a90-c5f6655f45a1.jpeg
2df8ca87-4266-48b0-bd1a-50ac62b8a7de.jpeg
1f2564ce-d40c-41a5-ad43-d74098719917.jpeg


Leider konnte ich im Internet nicht allzu viel über die Marke "Supermagicvox" finden, bis auf ein uraltes YouTube-Video mit sehr schlechter Qualität, in dem das gleiche Akkordeon mit Klaviatur zu sehen ist, und einer Anzeige auf marktplaats.nl.
Scheinbar ist die Marke in irgendeiner Weise mit Crucianelli verwandt. Interessanterweise hat Crucianelli vor geraumer Zeit auch mal ein Akkordeon namens "Magic Vox" produziert, das Akkordeons wie zum Beispiel dem Hohner Vox 4P stark ähnelt.
Vielleicht ist das "Supermagicvox"-Akkordeon in der Anzeige eine Abwandlung vom Crucianelli Magic Vox?
Dann würde sich aber die Frage stellen, wieso hier auf dem Diskantverdeck keine Knöpfe zur Bedienung der Elektronik vorhanden sind.
In den letzten beiden Fotos sind neben den Stimmstöcken Kontakte zu sehen, vielleicht sind die für eine (möglicherweise optionale und nicht verbaute) Elektronik? Das würde auch das seltsam flache und gerade Diskantverdeck erklären.
Fragen über Fragen.