C
CompassLove
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.12
- Kekse
- 0
Hi,
ich habe nun seit einigen Jahren auf der Konzertgitarre rumhantiert,
interessier mich aber mehr und mehr fuer den Klang der Steelstring Gitarre.
Drum ueberlege ich meine Konzertgitarre zu verkaufen um mir dafuer eine Steel zu kaufen.
Zur Zeit spiele ich das Modell "Salona" vom Gitarrenbauer Kobs, www.kobs-gitarren.de
und
Preislich stuenden mir ca. 2500 Euro zur Verfuegung.
Bei Konzertgitarren wuerde ich allgemein nicht zu "Gitarren von der Stange" greifen,
aber bei Steelstrings scheint die Philosophie etwas anders zu sein?
Oder gibt es auch in diesem Bereich gute Gitarrenbauer die man beauftragen kann?
Bis jetzt habe ich bei justmusic Hamburg einige Taylor modelle und Martin angespielt(die anderen Marken konnte ich mir nicht merken, deren Sound war dementsprechend)
und muss sagen, dass die Eigenschaften der Taylorgitarren mir sehr sehr gut gefallen. (hohe Aufloesung, sehr direkter anschlag, brillianter klang und ein mir persoenlich angenehmeres Griffbrett)
Also im moment wuerde es eine Taylor sein, doch erzaehlte mir mal jemand was von der Firmae "Lakewood"... ?!?!
Was koennt ihr mir in der Preisklassen empfehlen?
Hauptsaechlich wuerde ich den sogenannten "fingerstyle" spielen...
ich habe nun seit einigen Jahren auf der Konzertgitarre rumhantiert,
interessier mich aber mehr und mehr fuer den Klang der Steelstring Gitarre.
Drum ueberlege ich meine Konzertgitarre zu verkaufen um mir dafuer eine Steel zu kaufen.
Zur Zeit spiele ich das Modell "Salona" vom Gitarrenbauer Kobs, www.kobs-gitarren.de
und
Preislich stuenden mir ca. 2500 Euro zur Verfuegung.
Bei Konzertgitarren wuerde ich allgemein nicht zu "Gitarren von der Stange" greifen,
aber bei Steelstrings scheint die Philosophie etwas anders zu sein?
Oder gibt es auch in diesem Bereich gute Gitarrenbauer die man beauftragen kann?
Bis jetzt habe ich bei justmusic Hamburg einige Taylor modelle und Martin angespielt(die anderen Marken konnte ich mir nicht merken, deren Sound war dementsprechend)
und muss sagen, dass die Eigenschaften der Taylorgitarren mir sehr sehr gut gefallen. (hohe Aufloesung, sehr direkter anschlag, brillianter klang und ein mir persoenlich angenehmeres Griffbrett)
Also im moment wuerde es eine Taylor sein, doch erzaehlte mir mal jemand was von der Firmae "Lakewood"... ?!?!
Was koennt ihr mir in der Preisklassen empfehlen?
Hauptsaechlich wuerde ich den sogenannten "fingerstyle" spielen...
- Eigenschaft