[Kaufberatung] Übungskopfhörer (Preisbereich bis 40€)

Porkel
Porkel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.12
Kekse
94
Servus Leute,

da demnächst das Urlaubsgeld ankommt hab ich mir gedacht bestell ich mir doch wieder´n bissle equip ;)

jetzt wird´s endlich mal zeit sich kopfhörer (und ´n kompressor-> anderer tread) anzueignen ^^

meine frage: sind die Kopfhörer AKG K-77, Sennheiser HD 435 gut, bzw. hat wer mit den kopfhörern erfahrung?
bzw. auf was sollte ich beim kopfhörerkauf achten ? (die kopfhörer sind nur für den heimgebrauch als übungskopfhörer gedacht, vllt. auch mal um das eine oder andere Lied aufzunehmen, aber nicht als reine Studio Kopfhörer).

bis dann

Viele Grüße, Michi

Eigenschaft

Ich bump einfach mal, mich würde es auch interessieren.

gut jungs ;)
im recordingforum oder woanners gibt es wahrscheinlich fachkundigeren rat - ich habe da keinen großen plan :redface:
ein paar ausprobiert, was gut ist, kostet um 150,00. weil ich nur selten damit übe und das ding aber auch (selten) zum simpelstrecorden, mehr noch zum hören von internetmucke nutze, habe ich mir damals den k-55. gekauft. kostet jetzt wohl um 25,00. die basswiedergabe ist ganz ok. grundsätzlich würde ich zu geschlossener bauweise tendieren.

hab n paar sennheiser hd-201 bei der arbeit abgestaubt und muss sagen, dass sie schon ziemlich gut klingen...
allerdings sind die im gegensatz zu deinen angeführten sennheisern geschlossen, was den vergleich den ich angestrebt habe aushebelt (wie hab ich denn da formuliert?^^)

trotzdem oder deshalb schliesse ich mich d'averc an und empfehle ebenfalls die geschlossene bauweise

Ich habe mir einen günstig in der Bucht einen geschossen von Re-Loop sind eigtl. DJ-Headphones aber ich muss sagen zum üben ideal, da sie für meinen Geschmack angenehm zu tragen sind...Kostenpunkt waren 19 € außerdem sind die auch gut fürs Musik hören geeignet