[Kaufberatung] Übungsamp für zu Hause, max. 300 Euro

  • Ersteller JimKnopf-
  • Erstellt am
JimKnopf-
JimKnopf-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.22
Registriert
13.11.09
Beiträge
223
Kekse
191
Ort
Halle (Saale)
Hallo zusammen,

nachdem mich mein Vater letztens gefragt hat, was ich mir zu Weihnachten wünsche, hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht.
Ergebnis: Der kleine hässliche Brüllwürfel von meinem Kumpel muss gegen was Ordentliches ausgetauscht werden!

Ob Transistor, Röhre oder Hybrid ist mir egal. Zwei fußschaltbare Kanäle wären toll, Effekte nur wenn es sie umsonst gibt.
Soundmäßig sollte sowohl ein schöner Clean dabei als auch High-Gain möglich sein. Da ich das Ding nur zu Hause in Zimmerlautstärke spielen werde brauch ich natürlich keine 100 Watt ;)

MfG
 
Eigenschaft
 
darfs gebraucht sein? dann blackstar ht-5 :great:
 
der HT-5 ist auch mein Tipp. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich mich mit den High-Gain-Sound nicht so anfreunden konnte... war eher ein fauler Kompromiss. Und er klingt recht dumpf. Fürs Üben zuhause aber dennoch sehr zu empfehlen!
 
der HT-5 ist auch mein Tipp. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass ich mich mit den High-Gain-Sound nicht so anfreunden konnte... war eher ein fauler Kompromiss. Und er klingt recht dumpf. Fürs Üben zuhause aber dennoch sehr zu empfehlen!
dann solltest du mal einen eq in den loop hängen, das wirkt bei der kleinen kiste wirklich wunder. ich spiel den kleinen mit nem mxr 10 band eq. geile kombination :great:
übrigens bringt auch eine andere vorstufenröhre mehr als man bei so einem amp vermuten würde.
 
[E]vil;5052586 schrieb:
übrigens bringt auch eine andere vorstufenröhre mehr als man bei so einem amp vermuten würde.
Könntest Du das ein wenig präzisieren? Ich hab den HT 1, der hat ja dieselbe Schaltung wie der HT 5 und wenn in einem Jahr die Garantie abgelaufen ist hätte ich schon Lust zum Experimentieren. :great:
 
durch neuen röhren erlischt doch keine garantie also kauf dir ein paar glaskolben und probiers aus :)
 
Wirklich nicht? So ein paar Röhren hätte ich noch rumliegen :gruebel: Da weiss ich was ich morgen mache. :D
 
naja die richtigen solltens schon sein ^^
 
ECC 83 :) Schon die erste probiert, eine TAD, da hört man definitiv einen Unterschied. Des weiteren hab ich noch eine JJ und eine die mit Marshall gelabelt ist. Muss mir aber wie gesagt morgen Zeit nehmen.
 
Wenn du gebraucht kaufen würdest, könnte ich dir den marshall valvestate 8240 empfehlen - Der dürfte eigentlich bei einem guten Angebot ab 300€ zu haben sein...
 
Hallo Jim Knopf,

in der Preisklasse würde ich dir den Fender Superchamp XD
empfehlen, falls Du Trans-Modeller magst (und Editieren am PC)
den neuen Mustang II von Fender.
Ich habe hier beide Amps stehen, sind jeden € wert !

LG, Andreas

PS: Richtiges Highgain geht mit dem SCXD nicht, dafür
hat er einen klasse Röhrensound. Der Mustang II britzelt
aber schon ganz nett, lies mal unter E-Gitarren-News :)
 
Als Übungsamp finde ich den Vox VT20+ oder VT40+ unschlagbar. Die Amps machen richtig Laune und man kann auch fetteste HiGain Sounds in jeder beliebigen Lautstärke abrufen. Für zuhause gibt's nix Besseres. Den VT40+ kann man sogar in der Bandprobe problemlos einsetzen. Das Teil geht höllisch laut.
 
Jo Blackstar hört sich gut an. Is ja auch einer im Flohmarkt. Mal sehn :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben