Kaufberatung topteil

• Ersteller MaxBodendorf
  • Erstellt am
MaxBodendorf
MaxBodendorf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.14
Kekse
69
Hallo
ich spiele seit einiger zeit in einer deathcore band und wir wollen uns demnächst einen proberaum einrichten ...jedoch weiss ich noch nicht wirklich welches Topteil ich mir zulegen soll ...ob transistor oder röhre etc
ich habe mir schon überlegt eventuell das Eco Line T120H von fame zu kaufen
...wollt nur ncoh mal ein paar andere meinungen hören und wissen ob das teil überhaupt für diese musikrichtung zu gebrauchen ist .......ich würde mich auch über kaufsalternativvorschläge freuen ich möchte jedoch nicht mehr als 400 euro ausgeben
lg Max

Eigenschaft

Hallo
ich spiele seit einiger zeit in einer deathcore band und wir wollen uns demnächst einen proberaum einrichten ...jedoch weiss ich noch nicht wirklich welches Topteil ich mir zulegen soll ...ob transistor oder röhre etc
ich habe mir schon überlegt eventuell das Eco Line T120H von fame zu kaufen
...wollt nur ncoh mal ein paar andere meinungen hören und wissen ob das teil überhaupt für diese musikrichtung zu gebrauchen ist .......ich würde mich auch über kaufsalternativvorschläge freuen ich möchte jedoch nicht mehr als 400 euro ausgeben
lg Max

Hallo!

Nein das T 120 H ist, ohne Fussbodentreter, nicht für Metalcore geeignet. Da ich der Meinung bin, Fusspedale sind blödsinn und der Sound muss vom Amp kommen gibts von mir ein klares nein. Edit: Viel zu wenig Zerre um richtig "böse" zu klingen.

Für 400 Euro wären denk ich gut in ein PCL(bzw Rath amp, gibts bei www.tubetown.de recht billig) Vintage Transistor Amp investiert. Made in Germany, guter Sound auf den ersten Blick gute Verarbeitung: passt. Sieht erstmal relativ langweilig aus, aber hat einiges aufem kasten.

Wie viel Kanäle brauchst du? Nur einen Kanal den man per Volumepoti an der Gitarre zwischen Clean und Lead hin und herschwanken lässt? 4 Kanäle: Clean, Crunsh, Rythm, Lead?

Gruß

VV

für 400€ würd ich mit wohl den rath twister vonn tubetown kaufen. ist imo eh einer der geilsten amps überhaupt. für den klang und die qualität ist der preis egtl lächerlich klein.

4 kanäle wärn glaub ich besser ...mir ist es vorallem wichtig das der amp nen druckvollen sound hat
wegen breakdowns und sowas

ist der Rath-Amps Twister - Reissue Limted Version auch durchsetzungsfähig ...laut genug?? um gegen nen lauten drummer anzukommen?

ich empfehle für den kleinen metaller-geldbeutel gerne rath oder pcl-vintageamp modelle ;)
überleg dir die sache mit dem twister - ich dnke so glücklich wirst du nicht mehr oft :great:

hab mich für den twister entschieden
und welche box dazu da ich nur ein begrenztes budget habe
darf sie nicht mehr als 200 kosten
- HARLEY BENTON G212 VINTAGE
- Eco Line GN412A Cabinet

würde mich mal interessieren welche box besser ist

Die Harley Benton wird hier im Forum immer sehr gelobt und für den schmalen Geldbeutel oft empfohlen...

Du hast geschrieben, dass du dich für ein Top entschieden hat, trotzdem werf ich auch hier mal noch den Hughes&Kettner Tube 50/100 in den Raum. Für das Geld kannst du auf jedenfall so ein Top bekommen. Schau mal in der Bucht vorbei, da ist soweit ich weiss gerade eins drin. Einfahc mal in der Bucht die SuFu nutzen ;)
im Moment sind sogar 2 Tube 100 Tops drin und ein Tube 50 Combo. Anschaun lohtn sich!