F
ffam
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.08
- Kekse
- 0
Hi leutz,
hab ez hier mal so n paar sachen zum Thema durchgelesen. Hoff aber mal dass mir durch diesen Thread noch n klein bisschen geholfen werden kann.
Wie der Titel schon sagt suche ich n Topteil + Box bis 1500
Kurz zu mir:
Spiel inner neuen Band -> bin dort Sänger und Rythmusgitarrist
die Band geht wohl in richtung Rock ( ähnlich zu Revolverheld ) aber zwischendurch auch mal bissle schneller und punkiger.
bisher spiel ich:
- Epiphone Les Paul Custom ebony
- Marshall JTM 60 / 2x12
- bisher keine Treter oder ähnliches
was ich suche bzw. vermisse ist:
Der Marshall den ich bisher spiele ist mir zu sehr abgedumpft, klingt einfach matschig (meiner meinung nach)
Ist ja ein Zwei kanaler und irgendwie ist der Clean Kanal auch ned wirklich so das clean was ich haben will !? Wenn man das so sagen kann allgemein ist er komischerweise für seine 60 watt röhre auch ziemlich leise, also ich spiel ihn im proberaum quasi ganz aufgedreht!?!?
War schon mal anspielen, hab aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Bisher ein zwei Engls und Fender.
Also die Fender sagen mir nicht wirklich zu, geiles clean aber zerre gefällt mir ned so janz so
Engl Screamer mit ner Framus 2X12er fand ich schon mal ganz geil
Also ich weiß auf jeden Fall dass ich letztendlich den dinger selber raussuchen muss und anspielen muss, aber ich hoff ihr gebt mir n paar tipps?
Nochmals im Klartext was ich will
- Max 1500 für top & box ( darf aber combo sein )
- röhre sollts scho sein
- Topteil mit 2x12er Box (wenns Geld langt au ne 4x12er)
- Differenzierter sound (aber soll besonders im verzerrten kanal scho rocken )
- 2 kanaler wäre sinnvoll
Vielen dank für euer bemühen das gewurschdl hier durchzulesen
hab ez hier mal so n paar sachen zum Thema durchgelesen. Hoff aber mal dass mir durch diesen Thread noch n klein bisschen geholfen werden kann.
Wie der Titel schon sagt suche ich n Topteil + Box bis 1500
Kurz zu mir:
Spiel inner neuen Band -> bin dort Sänger und Rythmusgitarrist
die Band geht wohl in richtung Rock ( ähnlich zu Revolverheld ) aber zwischendurch auch mal bissle schneller und punkiger.
bisher spiel ich:
- Epiphone Les Paul Custom ebony
- Marshall JTM 60 / 2x12
- bisher keine Treter oder ähnliches
was ich suche bzw. vermisse ist:
Der Marshall den ich bisher spiele ist mir zu sehr abgedumpft, klingt einfach matschig (meiner meinung nach)
Ist ja ein Zwei kanaler und irgendwie ist der Clean Kanal auch ned wirklich so das clean was ich haben will !? Wenn man das so sagen kann allgemein ist er komischerweise für seine 60 watt röhre auch ziemlich leise, also ich spiel ihn im proberaum quasi ganz aufgedreht!?!?
War schon mal anspielen, hab aber irgendwie noch nicht das richtige gefunden.
Bisher ein zwei Engls und Fender.
Also die Fender sagen mir nicht wirklich zu, geiles clean aber zerre gefällt mir ned so janz so
Engl Screamer mit ner Framus 2X12er fand ich schon mal ganz geil
Also ich weiß auf jeden Fall dass ich letztendlich den dinger selber raussuchen muss und anspielen muss, aber ich hoff ihr gebt mir n paar tipps?
Nochmals im Klartext was ich will
- Max 1500 für top & box ( darf aber combo sein )
- röhre sollts scho sein
- Topteil mit 2x12er Box (wenns Geld langt au ne 4x12er)
- Differenzierter sound (aber soll besonders im verzerrten kanal scho rocken )
- 2 kanaler wäre sinnvoll
Vielen dank für euer bemühen das gewurschdl hier durchzulesen
- Eigenschaft