Hallo,
um es ganz ehrlich zu sagen, das kommt drauf an, was du willst.
Beide Gitarren sind in etwa gleich "gut". Ich spiele derzeit einen Squier Jazz Bass (einen der "besseren" aus der vergleichbaren Vintage Modified-Reihe) und habe einen Fender Standard Precision Bass, darum kann ich dir wohl ganz gut sagen, was die beiden Serien unterscheidet.
Bei der Squier hast du eine viel bessere Verarbeitung, weniger wackelt und es wird in Asien sehr sauber bei der Verkabelung gearbeitet. Beim Fender aus Mexiko sah das um ehrlich zu sein ganz anders aus und ich musste vieles nachstellen (lassen). Das Holz ist in beiden Gitarren Erle, wobei ich da nicht sagen würde, dass das der Squier schlechter sein wird. Ich denke nicht, dass Fender in Mexiko mehr darauf achtet, was verbaut wird.
Da gucken die erst aber der American Reihe drauf. Die Tonabnehmer sind dezent besser in der Fender, aber nicht schlecht in der Squier. Mit beiden kann man arbeiten. Aber evtl. kommst du bei der Squier eher in Versuchung, die auszutauschen, was ja nun auch nicht ganz billig ist und dich am Ende wieder näher an den teureren Preis der Fender bringen könnte. Und schlußendlich steht auf der Fender eben Fender. Wir ticken am Ende halt doch so, dass einen das freut, wenn da Gibson statt Epiphone steht oder eben Fender und nicht Squier. Jeder tickt da natürlich unterschiedlich stark, aber ich sags mal.
Am Ende würde ich dir wirklich raten, gerade wenn du es schon so ziemlich auf diese beiden (wirklich tollen; also du machst mit keiner was falsch) Gitarren eingeengt hast: geh in einen gescheiten großen Musikladen, sicherlich werden beide dort vor Ort sein, und spiel sie über einen wirklich guten Vollröhrenverstärker an. Daran werden sie ihr volles Potential entfalten und du kannst am besten selbst entscheiden.