cyaneo
Registrierter Benutzer
Ich möchte meine kleine Sammlung um eine Telecaster für Chicken-Picking & Country erweitern.
Preis bis 450 Euro (neu oder gebraucht ist beides recht).
Wichtig sind mir ein amtlicher Tele-Twang, String-Through Body und ein Ahorngriffbrett (wg. Haptik & Optik, ev. auch per "Umrüstung" wenn es sein muss; denke aber vom Sound würde ich wahrschenlich keinen Unterschied zu Palisander merken) in Vintage White oder Butterscotch Blonde.
Als AMP verwende ich einen Mustang II V2 mit einem Celestion Creamback 12".
Folgende Modelle habe ich in meiner engeren Wahl:
Squier Classic Vibe 50 Tele Vintage Blonde NEU für 425 Euro
Vintage V58JDAB Jerry Donahue NEU für 335 Euro (ist quasi eine V52 "JD Signature")
Slick SL51 NEU 315 Euro
Vintage V52BS NEU für 299 Euro
Squier Classic Vibe 50's BB NEU für 399 Euro
Squier Classic Vibe Tele Custom Gebraucht für 300 Euro
Spätere Umbauten (Mechaniken, Potis, Tonabnehmer etc.) wären kein Problem, wenn denn eine Gute Basis vorhanden ist.
Anspielen konnte ich bisher nur eine TE-52 (mein Modell war leider schlecht verarbeitet) und eine Squier Affinity Tele BB (mit String-Through wäre die schon meine "Auserwählte" gewesen), die CV Custom wäre preislich interessant, könnte diese aber bei "nichtgefallen" nicht mehr zurückgeben (guter Wiederverkauf?).
Sind doch einige Modelle, aber vielleicht kann mir der Eine oder Andere Tipps geben - auch oder gerade insbesondere in Anbetracht des Preises...
Auch sind alternative Modelle willkommen.
Preis bis 450 Euro (neu oder gebraucht ist beides recht).
Wichtig sind mir ein amtlicher Tele-Twang, String-Through Body und ein Ahorngriffbrett (wg. Haptik & Optik, ev. auch per "Umrüstung" wenn es sein muss; denke aber vom Sound würde ich wahrschenlich keinen Unterschied zu Palisander merken) in Vintage White oder Butterscotch Blonde.
Als AMP verwende ich einen Mustang II V2 mit einem Celestion Creamback 12".
Folgende Modelle habe ich in meiner engeren Wahl:
Squier Classic Vibe 50 Tele Vintage Blonde NEU für 425 Euro
Vintage V58JDAB Jerry Donahue NEU für 335 Euro (ist quasi eine V52 "JD Signature")
Slick SL51 NEU 315 Euro
Vintage V52BS NEU für 299 Euro
Squier Classic Vibe 50's BB NEU für 399 Euro
Squier Classic Vibe Tele Custom Gebraucht für 300 Euro
Spätere Umbauten (Mechaniken, Potis, Tonabnehmer etc.) wären kein Problem, wenn denn eine Gute Basis vorhanden ist.
Anspielen konnte ich bisher nur eine TE-52 (mein Modell war leider schlecht verarbeitet) und eine Squier Affinity Tele BB (mit String-Through wäre die schon meine "Auserwählte" gewesen), die CV Custom wäre preislich interessant, könnte diese aber bei "nichtgefallen" nicht mehr zurückgeben (guter Wiederverkauf?).
Sind doch einige Modelle, aber vielleicht kann mir der Eine oder Andere Tipps geben - auch oder gerade insbesondere in Anbetracht des Preises...
Auch sind alternative Modelle willkommen.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: