Jon Oliva
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 100
Guten Abend werte Synthesizer-Gemeinde,
wie dem Titel dieses Threads zu entnehmen ist, bin ich eigentlich Gitarrist und interessiere mich neuerdings immer mehr für die Welt der Synthsizer.
Ich hatte mal für ein paar Monate ein paar Klavierstunden, und besitze auch ein (aus Platzgründen wenig benutztes ePiano) bin aber sonst Neuling an den Tasten. Mit Synthesizern kenne ich mich nur sehr wenig aus.
Trotzdem interessieren mich die Sounds und Möglichkeiten dieser Geräte. Nicht nur zum experimentieren und lernen der generellen Bedienung, sondern längerfristig auch für den Einsatz in der meiner Band.
Wir spielen, grob eingeordnet, Alternative Rock und bestehen aus der klassischen Gitarre- Bass - Schlagzeugkonstellation + Sängerin.
Hier mal mein ausgefüllter Fragebogen:
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis 600€
[x] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: ___________________________________ _______________
[x] nein (bis auf die PA der Band und unzähliges Gitarrenzeug)
(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4a) Wo wirst du das Instrument bevorzugt einsetzen?
[ ] Zuhause
[x] auf der Bühne
[x] im Proberaum
[ ] im Studio
(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
sobald es für Proben und Gigs bereit ist, vermutlich recht häufig
(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu ~ 10 kg, bin nicht sicher, schwer zu sagen.
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
als Soundlieferant in der Band, und falls das taugen sollte, irgendwann vermutlich auch für Aufnahmen, aber erstmal für den Probe und Liveeinsatz
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?