P
Progrook
Guest
Hallo zusammen,
würde mich freuen ein paar Vorschläge zu bekommen, bin nämlich Neuling in dieser Materie und versuche mich erstmal grundlegend zu orientieren. Ich habe aber schon rausgefunden, dass ich einen Synthesizer brauche, für das was ich machen möchte.
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
0 bis 400
[x] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[x] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
Einsatz zu Hause und für Homerecording, wird also nicht oft bewegt, darf ruhig was wiegen! )
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
Ich möchte verschiedenste Sounds und Effekte per Tastatur erzeugen können und aufnehmen können, wichtig: ich brauche keine Begleitung mit Beat etc..., keine interne Aufnahmemöglichkeiten (habe Cubase), also das was aus dem Ding rauskommt, möchte ich einfach "live" bzw. "real" durch Tastendruck erzeugen, vll. so n kleines Drehrad etc. um die Sounds zu verändern
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Prog-Rock bis Prog-Metal, also u.A. was von King Crimson, Camel, Porcupine Tree aber auch Opeth etc.
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
siehe Musikrichtung, daher ist mir wichtig: eine gute Hammond-Simulation und Klavier- und Streichersounds und falls einer die Damnation von Opeth kennt, solche Sounds. Hab mal recherchiert, der Typ von Opeth benutzt Clavia Nord Sachen, aber die sind mir zu teuer. Live spielt der n Korg Triton