issiro
Registrierter Benutzer
Hallo liebe "Musiker-Board"-Mitglieder
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte euch um Hilfe bei der Wahl eines neuen E-Pianos bitten.
Ich spiele nun seit 8 Jahren Keyboard und seit 6 Jahren zudem Klavier und habe nun einen Schlagzeuger gefunden, mit dem ich nun Musik machen möchte.
Musikrichtung geht von Jazz bis Rock, jedoch eher Jazz, da ist ein guter Pianosound extrem wichtig. Desweiteren brauche ich etwas Portables, was auch mein Hauptgrund für diese Aktion hier ist. Ich kann kein 56-Kilo Clavinova mit rumschleppen.
Meine Wünsche sind folgende:
Dabei bin ich gekommen auf:
Bitte vergesst auch den Aktivmonitor nicht, den ich ja dann auch benötige!
Grüße,
issiro
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich möchte euch um Hilfe bei der Wahl eines neuen E-Pianos bitten.
Ich spiele nun seit 8 Jahren Keyboard und seit 6 Jahren zudem Klavier und habe nun einen Schlagzeuger gefunden, mit dem ich nun Musik machen möchte.
Musikrichtung geht von Jazz bis Rock, jedoch eher Jazz, da ist ein guter Pianosound extrem wichtig. Desweiteren brauche ich etwas Portables, was auch mein Hauptgrund für diese Aktion hier ist. Ich kann kein 56-Kilo Clavinova mit rumschleppen.
Meine Wünsche sind folgende:
- eine gute 88er-Hammermechanik, kein Kompromiss, ich bin Pianist
- Gute Pianoklänge (von meinem Clavinova bin ich nicht sehr begeistert)
- insg. ~1700 Budget, der Preis des Gerätes darf auch gern weit drunter sein
- Empfehlung eines guten Aktivmonitors (muss im Budget mit eingeplant werden)
- Gerät höchstens 25 kilo Gewicht
- So ein paar Keyboardfunktionen (Verschiedene Voices, Rhytmusbegleitautomatik etc. wären ganz nett; Sampling brauch ich nicht!)
- Masterkeyboard + 61er-Synthesizer?
Dabei bin ich gekommen auf:
- Korg TR-88
- Yamaha MO 8
- Yamaha S 08
- Yamaha S90 ES (zu teuer leider)
- Roland FP-5
- Masterkeyboard (Oberheim, Doepfer, Fatar?)
Bitte vergesst auch den Aktivmonitor nicht, den ich ja dann auch benötige!
Grüße,
issiro
- Eigenschaft