crazy-iwan
Gesperrter Benutzer
Hallo Allerseits,
Ich würde gerne Demoaufnahmen machen können, zu Haus, und im Proberaum.
Ich hab aber kaum Ahnung wie
Bevor jemand die FAQs und Workshops postet, sie haben meine Frage nicht beantwortet, zumal viele Links mittlerweile tot sind, und Produkte empfohlen werden, die nicht mehr verkauft werden.
Dazu brauche ich Equipment. Ich fange mal damit an, was ich habe:
0815 Laptop
2xSM58, 1xbeta58a (die lass ich besser liegen, wa?)
Cubase
Kopfhörer+Boxen die ausreichend sind für Aufnahmen
"undichten" Proberaum, vergleichsweise leises zuHause
alle Instrumente die benötigt werden für die Aufnahme
Und: ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe einen extrem lauten Schlagzeuger. Ist zwar sehr entspannt, weil die Hintergrundgeräusche flöten gehen, aber muss ich da was bei den Mikrofonen beachten?
Das möchte ich machen:
Demotapes. Aber keine liveaufnahmen mehr. Alles schön sauber getrennt, also auch komplette Drummikrofonierung.
Es soll direkt in den Rechner, also auch keine Ministudios, oder wie die heißen.
Ich hab zwar paar mal an Cubase gesessen, würde aber nicht sagen dass ich höhste Qualität erkenne.
d.H. das ganze soll möglichst günstig ablaufen, völlig zweckmäßig sein, und "funktionieren". Natürlich solls nicht beim bloßen Anschauen auseinanderfliegen...
Und transportabel sein.
Ich hab mal "rescherschiert", und denke mal, sowas zu benötigen:
(wobei ich das vieleicht dauerleihen könnte)
Ist das etwas, womit man anfangen kann? sollte man gleich weitergehen, und mehr Geld ausgeben, da man hiermit einfach nicht glücklich werden kann?
Grüße
Ich würde gerne Demoaufnahmen machen können, zu Haus, und im Proberaum.
Ich hab aber kaum Ahnung wie

Bevor jemand die FAQs und Workshops postet, sie haben meine Frage nicht beantwortet, zumal viele Links mittlerweile tot sind, und Produkte empfohlen werden, die nicht mehr verkauft werden.
Dazu brauche ich Equipment. Ich fange mal damit an, was ich habe:
0815 Laptop
2xSM58, 1xbeta58a (die lass ich besser liegen, wa?)
Cubase
Kopfhörer+Boxen die ausreichend sind für Aufnahmen
"undichten" Proberaum, vergleichsweise leises zuHause
alle Instrumente die benötigt werden für die Aufnahme

Und: ich weiß nicht ob das wichtig ist, aber ich habe einen extrem lauten Schlagzeuger. Ist zwar sehr entspannt, weil die Hintergrundgeräusche flöten gehen, aber muss ich da was bei den Mikrofonen beachten?
Das möchte ich machen:
Demotapes. Aber keine liveaufnahmen mehr. Alles schön sauber getrennt, also auch komplette Drummikrofonierung.
Es soll direkt in den Rechner, also auch keine Ministudios, oder wie die heißen.
Ich hab zwar paar mal an Cubase gesessen, würde aber nicht sagen dass ich höhste Qualität erkenne.
d.H. das ganze soll möglichst günstig ablaufen, völlig zweckmäßig sein, und "funktionieren". Natürlich solls nicht beim bloßen Anschauen auseinanderfliegen...
Und transportabel sein.
Ich hab mal "rescherschiert", und denke mal, sowas zu benötigen:
(wobei ich das vieleicht dauerleihen könnte)
Ist das etwas, womit man anfangen kann? sollte man gleich weitergehen, und mehr Geld ausgeben, da man hiermit einfach nicht glücklich werden kann?
Grüße
- Eigenschaft