[Kaufberatung]: Stromverteiler für Bass- Rack

A
ApeX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.24
Kekse
970
Hallo liebe Bassergemeinde,

ich möchte meinen Kabelwust im Rack gerne etwas übersichtlicher zusammenführen und dachte dabei an einen Stromverteiler.

Ich hab da schon was von Adam Hall gefunden für ca. 30 €, aber taugen die Dinger was?

Hier der erwähnte Stromverteiler:

https://www.thomann.de/de/adam_hall_87470_19_stromverteiler.htm

Ich möchte den Kaltgerätestäcker vom meinem Hughes&Kettner BassBase 600 sowie das Netzteil von meinem Lexicon MPX100 zusammenführen, sodass nachher nur noch ein Stromstecker sowie das Speakon Kabel aus dem Rack herausführen und ich nicht ständig die ganzen Stecker da drin rumfliegen habe.

Ich suche eine möglichst flache Bauform, möglichst 1HE und keine allzugroße Einbautiefe...der von Adam Hall, den ich gefunden habe, hat 54mm Einbautiefe,aber ich hab das Gefühl, dass das evtl. schon zu tief ist und ich an den Amp anstoße...andererseits glaube ich, dass es im Schukoformat nicht viel kleiner geht...

Etwas verworren geschrieben, aber ich hoffe auf eure Hilfe...

Viele Grüße
Chris

Eigenschaft

Gut, kann man auch machen, aber ich hätte schon lieber die "professionellere" Lösung mit dem Power Strip...

Ich überlege gerade ernsthaft, ob ich den Power Strip einfach mal "auf gut Glück" bestellen soll und schauen soll, ob das passt...hab halt wegen dem dicken Stecker von dem Effektgerät meine Bedenken.

Gruß
Chris

das mit der Rackblende ist ne sau gute Idee und kostet vermutlich gesamt nicht viel mehr als nen Fünfer :great:

Viel kleiner wird es wirklich nicht gehen. Die einzige Ausweichmöglichkeit, die mir gerade einfällt, spart zwar Platz in der Tiefe, braucht dafür aber eine HE mehr. Den Adam Hall PowerStrip kannst du auch so drehen, dass die Steckdosen unten (oder oben) sind. Dann sind die Stecker nicht noch hinten dran, also sparst du die Steckertiefe. Vor die Stecker kannst du ja dann eine stinknormale Rackblende bauen, z.B.

Mit der "Selbstbau"-Variante kommst du vermutlich auch nicht kleiner, nur preiswerter ;)
Aber vielleicht hast du irgendwo anders im Rack platz für einen Dreierverteiler. Der kann ja mit doppelseitigem Klebeband oder Posterklebern quasi überall befestigt werden...

OK,danke soweit für die Tips.

Ich habs mal ausgemessen und der oben verlinkte Power Strip müsste eigentlich passen, wenn ich ihn ÜBER den Amp montiere...da hab ich bis zum Effektgerät noch genug Platz...

€dith hat gerade bestellt...kann also theoretisch zu hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer