(Kaufberatung) Stand-alone CD Player mit Bluetooth gesucht

• Ersteller TheLuckyBlues
  • Erstellt am
TheLuckyBlues
TheLuckyBlues
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
79.297
Hallo,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche einen CD Player, der das Signal an einen Bluetooth Lautsprecher sendet.
Meine Recherche hat leider nichts dergleichen ausfindig machen können.

Danke für Tipps!

Ich vermute mal das i.d.R. ein CD Player auch einen Verstärker braucht, der dann evtl. Bluetooth senden kann. D.h. vielleicht solltest du zusätzlich zum CD Player nach einem Bluetooth-fähigen Receiver suchen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Wobei bei meiner Suche gerade diese Bluetooth CD Player ausgespuckt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei da etliche Anlagen mit Verstärker und CD Spieler gelistet sind, die als Blue Tooth Box fungieren (also nur empfangen) und nicht senden, wie der TE es möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das ist der Punkt. Bisher habe ich nur empfangende Player gefunden.
Ich besitze ja zum Beispiel einen Plattenspieler mit BT Sendefunktion, der ohne zusätzlichen Verstärker/Receiver funktioniert. Genau so etwas suche ich eben auch als CD Player.

Wobei da etliche Anlagen mit Verstärker und CD Spieler gelistet sind, die als Blue Tooth Box fungieren (also nur empfangen) und nicht senden, wie der TE es möchte.
Okay! Ich bin bei den Gräten auf der verlinkten Seite nicht tiefer auf deren Bluetoothfunktion eingegangen.
Sorry, dann kann ich leider nicht weiter helfen, wünsche aber viel Glück bei der Suche.

• Gefällt mir
Kannst du nicht einfach einen extra BTSender an dem OUT jedes beliebigen CD-Player hängen?

• Gefällt mir
Vielen Dank, den habe ich bisher nicht gefunden gehabt. Schaue ich mir an!
Kannst du nicht einfach einen extra BTSender an dem OUT jedes beliebigen CD-Player hängen?
Gute Frage, kann das jemand beantworten? Bräuchte man da nicht auch wie beim Plattenspieler noch irgendeine Art Verstärker?

Nö, das Out eines CD Player ist doch Line-Level. Die Verstärkung macht dann die BT-Box.

• Gefällt mir
Das wäre mir natürlich noch lieber, dann könnte ich meinen alten CD Player einfach weiter nutzen. Vielen Dank!