E
EggsBenedict
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.09.22
- Kekse
- 540
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken): Im Jugendalter ca. 8 Jahre Unterricht, dann unregelmässig selbst irgendwas gespielt auf was ich Lust hatte: Klassik/Pop. Bin jetzt 31 und würe mich gerne an einfache Jazz Stücke wagen.
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichtete Tastatur (häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)? Spielgefühl soll möglichst nahe an ein "echtes" Piano herankommen, Kopfhöreranschluss muss möglich sein. Soundeffekte etx. spielen für mich eine untergeordnete Rolle.
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget? Max. 1000 Euro
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann? Da ich häufig umziehe hatte ich an ein Stage-Piano gedacht, das Akustik Klavier steht noch bei meinen Eltern und umziehen lohnt sich nicht
- Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten? Ich brauche ein Pedal, sonst nichts weiter
Liebe Foren Community,
wie so viele hier brauche ich mal eure Profi Meinung zur Kaufberatung (siehe Fragebogen) für eine Stagepiano. Ich bin dabei auf folgendes Modell gestossen, gibt es hierzu Meinungen?
Kawai ES-520 B
Kawai ES-520 B Stagepiano, 88 Tasten mit Responsive Hammer Compact II Mechanik, Harmonic Imaging (PH-I) mit 88 Tasten Sampling, 34 Sounds, 100 Drum Rhythmen, 192- stimmige Polyphonie, Bluetooth Midi & Audio, Transponierung, Stimmung, Saitenresonanz,...
€925,00
www.thomann.de
Markentechnisch dachte ich an Kawai oder Korg, habe irgendwie eine Aversion gegen Yamaha, da ich als Kind ein Keyboard davon hatte, aber die Tastenmechanik gehasst habe. Klar ist das wsl. nicht mit den heutigen Modellen vergleichbar.
Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen,
Euer Eggs Benedict