[Kaufberatung] Stage Piano für Studentenwohnung

  • Ersteller Gast47008
  • Erstellt am
G
Gast47008
Inaktiv
Zuletzt hier
13.02.23
Registriert
06.09.06
Beiträge
163
Kekse
0
Hey!

Da ich gerade ein wenig Equipment für meine neue Studentenwohnung in Schweden suche aber bisher in den Threads nicht auf genau das gestoßen bin, was ich suche, eröffne ich einfach einen neuen Thread:)

Kurz über mich: Ich habe mit Keyboard angefangen und dann zu Piano gewechselt. Das ist 14 Jahre (?) her. Ich habe jedoch schon bald entdeckt, dass Gitarre mein eigentliches Instrument ist. Trotzdem spiele ich noch "nebenbei" Klavier weiter. Zu Hause habe ich ein Kawai Ca7, mit dem ich sehr zufrieden bin. Jedoch ist dieses zu groß und zu schwer, um es "mal eben" nach Schweden zu bringen. Ich hatte in meiner vorherigen Studentenwohnung ein Fatar Studio 900 Masterkeyboard. Die Klaviatur war super, jedoch stresste es mich nach einer Weile immer erst alles hochfahren zu müssen um nur ein wenig zu "klimpern".

Nun zu dem, was ich suche:

Vorzugsweise ein Stage Piano, was jedoch auch für kleine Studioprojekte am PC gebraucht werden kann. Das heisst, die integrierten Sounds sollten gut sein, um einfach zu spielen. Für Aufnahmen werden dann eh VST Instrumente verwendet.Und in ein paar Jahren gibt es dann eh das begehrte Clavia NORD ;)

Da ich Student bin und mein preislicher Rahmen nicht ganz so groß ist, habe ich schonmal 2 Kandidaten rausgesucht:

Yamaha P-95
Korg SP-170 S

Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Vielleicht kennt ihr auch noch andere Geräte, die um die 500€ liegen?

Danke!

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich würde noch ergänzen: gebraucht Yamaha P 80 / 90 (externe Lautsprecher sind dann nötig), Yamaha P 200 (weiß nicht, ob es das schon für um die 500,--€ gibt, hat interne, sehr gute Lautsprecher).

Eventuell noch Casio Privia-Reihe?
 
DIe beiden, die Du rausgesucht hast sind beide gut für das Geld. Ich denke nicht, dass die sich qualitativ soviel tun, das ist dann wohl eher Geschmackssache. Mit beiden machst Du nichts verkehrt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben