Kaufberatung Squier Jim Root Telecaster

• Ersteller kornsaya
  • Erstellt am
kornsaya
kornsaya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.16
Kekse
0
Hallo Leute

Ich bin stark am überlegen ob ich mir die Squier Telecaster von Jim Root anschaffe, da ich nicht das Geld für die Originale habe, aber die Gitarre vom Design einfach unglaublich finde. Problem an der ganzen Sache ist , es gibt keine Erfahrungsberichte oder Videos oder sonstiges material über die Gitarre.

Also jetzt die Frage an euch , hat irgendjemand schon Erfahung mit den Ding gemacht? Hatte halt auch überlegt ob ich mir EMG reinbaue, da ich einfach mal stark annehme das die Hh die da drin verbaut sind , nicht die besten sind.

Ich danke schonmal falls jemand antwortet :)

Eigenschaft

Lange überlegen würde ich da nicht - bestell Dir eine und spiel sie an. Wen Sie dir nicht gefällt, kannst Du sie ja zurückschicken. Wenn Dir die Pickups nicht zusagen kannst Du ebenso überlegen, Dir auch eine gebrauchte Fender zu holen.
Interessant fände ich zu wissen, wie der Hals an der Squire ist. Es steht zwar "Modern C Shape", das Modern C Profil ist aber auf der Fender Jim Root anders als zum Beispiel das Modern C auf der Standard Stratocaster oder Standard Telecaster. (Das Root Profil sagt mir mehr zu)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn Du ne Squier Tele mit wirklich guten PUs haben willst, die auch für Metal geeignet ist, check auch mal die John 5 Telecaster aus. Über die Pickups hab ich nur gutes gehört. Und Pickups nicht tauschen müssen spart Geld ;)

Ja das hab ich auch gehört das die sehr gut sein soll, aber das Design gefällt mir leider nicht so , ich werde sie wohl bestellen und ausprobieren :)

Ein Bericht würde mich dann auch sehr interessieren;)

Auf jeden Fall vorher antesten! Ich habe mir mal die Fender Variante ins Haus kommen lassen und war damit alles andere als zufrieden...

Ich habe diese Gitarre auf ner Bühne für Jugendnachwuchsbands gehört und kann über den Sound nicht
klagen. War anständig. Gehört habe ich ,dass der Hals etwas dicker sein soll. Wäre dann nicht ganz mein ding.

OT: Aber schaue doch erstmal, ob du nicht einen Gitarrenladen in Deiner Nähe hast. Wenn ja, sollte es doch möglich sein diese
Gitarre dort anzuspielen.
Bestellen und wieder wegschicken, treibt unnötig Kosten in die Höhe und schadet jedem Ortsansässigen Geschäft.
Die sind in der Regel sehr kulant. ;)
Wäre doch blöd, wenn ich nur noch bestellen kann, nur weil es nirgenswo einen Shop mehr gibt. Und
Arbeitsplätze fliegen dann auch noch weg.

LG

Hat jetzt jemand die Squier Root getestet? Würde mich auch interessieren, wie die ersten persönlichen Meinungen sind.

Gibt's jetzt schon ein User-Review oder sonstiges? :D

AdRiAn.
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Zum Wiederbeleben des Threads zu wenig Sinn!