Kaufberatung: So biliig wie möglich aber trotzdem vernünftig!

A
Araneo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.20
Kekse
126
Hallo...

Ich bin auf der suche nach einem Keyboard. Es sollte max. 50 Euro kosten... Sollte ich ein gebrauchtes besorgen? Wenn ja wo`

Bei ebay geibt es ein paar aber ich möchte schon die richtige länge und echte Piano tasten (nicht kleiner) worauf muss ich also achten?

Das KBoard soll zum komponieren dienen, ich bin eigentlich Gitarrist.

Wer kann mir eins empfehlen?

Hier die ebay seite:

http://instrumente.shop.ebay.de/items/Tasteninstrumente__keyboard?LH_BIN=1&_trkparms=66%253A2%257C65%253A15%257C39%253A1&_catref=1&_dmpt=Tasteninstrumente&_fcid=77&_sacat=148722&_sc=1&_sop=15&_stpos=52062&_trksid=p3286.c0.m14&gbr=1&_pgn=2

Danke für die Hilfe!

Eigenschaft

Billig ist wohl kaum vernünftig.
Wenn Du damit aber preisgünstig und für Deine (vermuteten) Ansprüche minimal ausreichend meinst, dann empfehle ich (für beidhändiges Spiel mindestens) 61 anschlagdynamische normal große Tasten und MIDI-OUT-Anschluss, um auch mal einen Expander (externen Tonerzeuger) oder einen PC mit MIDI-Software anschließen zu können.
Damit kannst Du das Teil dann auch als einfache "Notenschreibmaschine" verwenden.

Das günstigste gebrauchte, welches diese Bedingungen erfüllt und Deinen finanziellen Rahmen nicht sprengt, dürfte ein PSR 300 sein.
Es bringt zudem eigene Tonerzeugung und Lautsprecher sowie eine Begleitautomatik mit.
Sounds und Tastenfeeling sind allerdings nur mäßig.
Mit etwas Glück und/oder einem etwas größeren Budget ist natürlich auch etwas Höherwertigeres drin.
Das kann sich auszahlen.
Eine Übersicht der technischen Ausstattung der empfehlenswerten älteren PSR-Modelle findest Du hier.

Um z.B. bei eBay einen guten Kauf zu machen, empfielt sich neben genauem Studium und längerer Beobachtung der letztendlich erzielten Preise ins Auge gefaßter Angebote das Zuschlagen erst zum Ende einer solchen Auktion.
Hier ist investierte Zeit tatsächlich auch Geld.