...Also hat von Euch schon mal jemand Erfahrung mit den Humbuckers gemacht?...
jep...hab ich
Hi digger75
Den SH6/TB6 habe ich gleich mehrmals in div.Klampfen montiert, mir gefällt daran vorallem der Sound der einiges zulässt (NWoBHM, Trash, OldSchool, aber auch cleane Sachen möglich)...
Allerdings muss man dabei bedenken, dass der "Grundsound" einer LP dadurch ein bisschen "gekillt" wird
...was bleibt ist ne Paula die gut "keifen" tut; aber nicht mehr so schön nach "Glockenklang" klingt....verstehste
Die andere Frage ist, wird die LP in erster Linie als Rhythmusgitarre verwendet oder gehts damit eher in die Richtung Solist usw.....dieser Faktor sollte bei einem PU-Wechsel berücksichtigt werden!
Der SD6 ist gut; kommt aber nicht bei allen Klampfen gleich gut....natürlich spielt der benutze Amp dabei auch eine Rolle
Wie ich sehe, spielst Du einen Marshall MG100hdfx....damit sollte es eigentlich schon recht funzen....zwar keine Röhre, aber immerhin besser als mit n'em "Brüllwürfel"...
Die klassische Kombination 496R/500T von Gibson oder das SH4/2 Jazz Rodded Set von Seymour Duncan wären da ebenfalls Alternativen...kommt halt auf den Geschmack an; da hilft nur ausprobieren!
Ich habe jetzt z.Bsp, das SSH-6 Distortion Mayhem Set in meiner B.C Rich Mockingbird eingebaut und bin sehr zufrieden damit, ein anderer würde da aber evtl. was anderes vorziehen - Geschmäcker sind nu mal verschieden...und da muss man halt selber seinen Sound finden
Bei Equipment-Beratungen ist's sowieso so eine Sache, jeder empfiehlt dir dann was anderes oder eben genau das was einem am besten gefällt - ob man dann mit dem "Empfohlenen" glücklich wird ist eine andere Sache...
Gruss Leo