J
joza
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.01.20
- Kekse
- 0
Hallo beisammen!
(Ich hoffe das ist das richtige Unterforum...)
Ich möchte mir demnächst einen Röhrenverstärker (Combo) zulegen und würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet, weil es bei mir in der näheren Umgebung nicht viele Anspielmöglichkeiten gibt.
Der Verstärker sollte:
- einen guten Clean- und Crunchsound haben (für härtere Sachen hab ich eh mein OS-2 Pedal)
- vom Klang her eher Richtung Fender gehen
- sowohl (von der Lautstärke her) bandtauglich als auch für moderate Lautstärken zu Hause zu gebrauchen sein
- max. 550 kosten
- max. 2 Endstufenröhren haben (wg. Wartungskosten)
- genau 1 Lautsprecher haben (min. 10")
Musikstile: (Hard-) Rock, Grunge und ein wenig Blues und cleane Sachen
Vom Röhrenverstärker erhoffe ich mir einen natürlicheren, runderen und ehrlicheren Klang als von meinen bisherigen Transistorenamps.
Ich hab mich schon ein wenig umgesehen (auch hier im Forum) und hab schon mal zwei herausgepickt, die ich interessant finde:
- Peavey Valve King 112 419
- Peavey Classic 30 549 (der hat allerdings 4 Endstufenröhren)
Oder reichen auch schon 15 W für meine Zwecke aus (wie gesagt, er soll auch bandtauglich sein). Hier gäbe es:
- Laney LC 15R 333
- Laney VC 15 - 110 395
- Fender Blues Junior 498
Welchen könntet ihr mir empfehlen? Gibts noch andere Alternativen, die meinen Vorstellungen entsprechen?
Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!
(Ich hoffe das ist das richtige Unterforum...)
Ich möchte mir demnächst einen Röhrenverstärker (Combo) zulegen und würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig beraten könntet, weil es bei mir in der näheren Umgebung nicht viele Anspielmöglichkeiten gibt.
Der Verstärker sollte:
- einen guten Clean- und Crunchsound haben (für härtere Sachen hab ich eh mein OS-2 Pedal)
- vom Klang her eher Richtung Fender gehen
- sowohl (von der Lautstärke her) bandtauglich als auch für moderate Lautstärken zu Hause zu gebrauchen sein
- max. 550 kosten
- max. 2 Endstufenröhren haben (wg. Wartungskosten)
- genau 1 Lautsprecher haben (min. 10")
Musikstile: (Hard-) Rock, Grunge und ein wenig Blues und cleane Sachen
Vom Röhrenverstärker erhoffe ich mir einen natürlicheren, runderen und ehrlicheren Klang als von meinen bisherigen Transistorenamps.
Ich hab mich schon ein wenig umgesehen (auch hier im Forum) und hab schon mal zwei herausgepickt, die ich interessant finde:
- Peavey Valve King 112 419
- Peavey Classic 30 549 (der hat allerdings 4 Endstufenröhren)
Oder reichen auch schon 15 W für meine Zwecke aus (wie gesagt, er soll auch bandtauglich sein). Hier gäbe es:
- Laney LC 15R 333
- Laney VC 15 - 110 395
- Fender Blues Junior 498
Welchen könntet ihr mir empfehlen? Gibts noch andere Alternativen, die meinen Vorstellungen entsprechen?
Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!
- Eigenschaft