phil.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.07.22
- Kekse
- 1.142
Hallo,
nachdem ich mein Hughes & Kettner Duotone Top und meine 4x12er verkauft hab, da die einfach zu laut waren möchte ich jetzt auf was kleineres umsteigen. Außerdem war mir der Transportaufwand zu groß.
- Mir stehen maximal 500 zu Verfügung und ich habe nichts gegen Gebrauchtkauf
- optimal wären 20 Watt, möchte eigentlich nicht deutlich höher weil 50 Watt sich ja auch nicht so sehr von 100 Watt unterscheiden
- Ich spiele viel Funk, Hardcore und Rock und liebe Red Hot Chili Peppers.
- Mindestens zwei Kanäle. Ich brauch nen schönen Clean- und Crunchsound. Meinetwegen mit Umschalter innerhalb des Kanals. Kann aber auch ein separater Crunch-Channel sein. Und für den zweiten Kanal brauch ich einen soliden Rock/Lead-Kanal den ich notfalls auch noch mal mit nem Tubescreamer boosteen würde. KEIN METALBRETT!
- Ich besitze eine Fender US Strat und ne Ibanez RG350 blablabla
Bis jetzt ist mir nur der Marshall DSL 401 eingefallen da mein Hughes & Kettner vom Typ ja auch in Marshallsound-Richtung geht. Und ich mag den Marshall-Sound eben. Bin aber auch offen für andere Marken.
Bei Fender mag ich eben den Clean-Sound, aber das war's eigentlich auch.
Was wäre mit nem Vox AC30?
Ich weiß, dass ich ums anspielen nicht herumkomme, aber ihc müsste schon eine Vorauswahl treffen.
Kann nicht mehr einfach in einen Musikladen gehen und alles anspielen
Ich hab sicher irgendeine Angabe vergessen
Freue mich sehr über eure Vorschläge
nachdem ich mein Hughes & Kettner Duotone Top und meine 4x12er verkauft hab, da die einfach zu laut waren möchte ich jetzt auf was kleineres umsteigen. Außerdem war mir der Transportaufwand zu groß.
- Mir stehen maximal 500 zu Verfügung und ich habe nichts gegen Gebrauchtkauf
- optimal wären 20 Watt, möchte eigentlich nicht deutlich höher weil 50 Watt sich ja auch nicht so sehr von 100 Watt unterscheiden
- Ich spiele viel Funk, Hardcore und Rock und liebe Red Hot Chili Peppers.
- Mindestens zwei Kanäle. Ich brauch nen schönen Clean- und Crunchsound. Meinetwegen mit Umschalter innerhalb des Kanals. Kann aber auch ein separater Crunch-Channel sein. Und für den zweiten Kanal brauch ich einen soliden Rock/Lead-Kanal den ich notfalls auch noch mal mit nem Tubescreamer boosteen würde. KEIN METALBRETT!
- Ich besitze eine Fender US Strat und ne Ibanez RG350 blablabla
Bis jetzt ist mir nur der Marshall DSL 401 eingefallen da mein Hughes & Kettner vom Typ ja auch in Marshallsound-Richtung geht. Und ich mag den Marshall-Sound eben. Bin aber auch offen für andere Marken.
Bei Fender mag ich eben den Clean-Sound, aber das war's eigentlich auch.
Was wäre mit nem Vox AC30?
Ich weiß, dass ich ums anspielen nicht herumkomme, aber ihc müsste schon eine Vorauswahl treffen.
Kann nicht mehr einfach in einen Musikladen gehen und alles anspielen
Ich hab sicher irgendeine Angabe vergessen
Freue mich sehr über eure Vorschläge
- Eigenschaft