Zeev
Registrierter Benutzer
Hallo liebes Musiker Board,
vorneweg:
Ich spiele momentan
- eine "Jackson RR3" mit eingebauten "EMG 81" & "EMG 85" Pick Ups
- einen VOX AD50VT
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte in nächster Zeit (1/2 bis 1 Jahr) auf einen Vollröhrem-Amp umsteigen, da diese mir einfach besser gefallen, sowohl clean als auch verzerrt.
Als Box wird mir höchstwahrscheinlich eine
"Harley Benton G212 Vintage"
zur Verfügung stehen.
Mein Budget ist preislich nicht so sehr festgesetzt, allerdings werden nicht mehr als 900 Euro rausspringen. Ich hab mir jetzt schon mehrere Reviews zu dem
"Randall RH-50 T Head"
durchgelesen. Die einen sagen, der Amp ist Metal untauglich, die anderen sagen, der ist super geeignet.
Was ich gerne wissen würde:
- Ist der Amp für Melodic Death Metal geeignet?
- Werde ich über viele Jahre damit Freude haben oder
- sollte ich lieber noch etwas sparen?
- Reichen 50 Watt für Auftritte und Bandproben aus?
(Mein VOX AD50VT muss ich sehr aufdrehen, aber es funktioniert)
- Gibt es in der Preisspanne (bis 900€) Tops, die für Melo Death Metal geeigneter sind?
Zu den Boxen:
Die "Harley Benton G212 Vintage" Boxen sind nur als "Übergangsboxen" gedacht, da sie meinem Vater gehören
Bei vielen unserer Auftritte werden jedoch die Boxen gestellt, deshalb werde ich mich erst nach eigenen Boxen umschauen, wenn ich schon ein Röhren-Top besitze.
Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, sagt es mir bitte
EDIT: Falls relevant, Ich spiele ein Dropped-B Tuning
vorneweg:
Ich spiele momentan
- eine "Jackson RR3" mit eingebauten "EMG 81" & "EMG 85" Pick Ups
- einen VOX AD50VT
Nun zu meiner Frage:
Ich möchte in nächster Zeit (1/2 bis 1 Jahr) auf einen Vollröhrem-Amp umsteigen, da diese mir einfach besser gefallen, sowohl clean als auch verzerrt.
Als Box wird mir höchstwahrscheinlich eine
"Harley Benton G212 Vintage"
zur Verfügung stehen.
Mein Budget ist preislich nicht so sehr festgesetzt, allerdings werden nicht mehr als 900 Euro rausspringen. Ich hab mir jetzt schon mehrere Reviews zu dem
"Randall RH-50 T Head"
durchgelesen. Die einen sagen, der Amp ist Metal untauglich, die anderen sagen, der ist super geeignet.
Was ich gerne wissen würde:
- Ist der Amp für Melodic Death Metal geeignet?
- Werde ich über viele Jahre damit Freude haben oder
- sollte ich lieber noch etwas sparen?
- Reichen 50 Watt für Auftritte und Bandproben aus?
(Mein VOX AD50VT muss ich sehr aufdrehen, aber es funktioniert)
- Gibt es in der Preisspanne (bis 900€) Tops, die für Melo Death Metal geeigneter sind?
Zu den Boxen:
Die "Harley Benton G212 Vintage" Boxen sind nur als "Übergangsboxen" gedacht, da sie meinem Vater gehören
Bei vielen unserer Auftritte werden jedoch die Boxen gestellt, deshalb werde ich mich erst nach eigenen Boxen umschauen, wenn ich schon ein Röhren-Top besitze.
Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, sagt es mir bitte
EDIT: Falls relevant, Ich spiele ein Dropped-B Tuning
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: