P
phoenix78
Registrierter Benutzer
Ich bin gerade daran ein Teil meines Equipments zu verkaufen und mir am Überlegen, ob ich mir dafür mit der Kohle einen neuen Amp gönnen soll, zumal man momentan als Schweizer in Deutschland relativ günstig einkauen kann Konkret stelle ich mir momentan folgendes vor:
-Röhren-Combo (lieber 1x12 als 2x12) oder allenfalls Head + Open-Back Cab
-sehr guter Clean-Kanal mit genügend Headroom, starker (Brit-)Crunch mit Fähigkeiten für gute Leadtones.
-Effektloop, wenn möglich ein- und ausschaltbar
-Kein Marshall (gute Amps, aber sind mir verleidet)
-Stil: Alternative/Indie Rock, aber auch Hendrix
-Eingesetzt wird der Amp vor allem zu Hause (wobei ich beliebig laut spielen kann) und zum Recorden, er muss aber genug Headroom haben, um clean noch gegen einen Drummer zu bestehen.
Mein Favorit ist bisher der Mesa Stiletto Ace 1x12 Combo, allerdings habe ich mir auch schon überlegt ob ich bei Earforce nachfragen soll, ob die mir allenfalls etwas bauen könnten, das meinen Vorstellungen entspricht. Ich spiele in meiner Band bereits einen Earforce Two, und ich bin sehr glücklich damit, allerdings spielen wir eher die härtere Schiene.
-Röhren-Combo (lieber 1x12 als 2x12) oder allenfalls Head + Open-Back Cab
-sehr guter Clean-Kanal mit genügend Headroom, starker (Brit-)Crunch mit Fähigkeiten für gute Leadtones.
-Effektloop, wenn möglich ein- und ausschaltbar
-Kein Marshall (gute Amps, aber sind mir verleidet)
-Stil: Alternative/Indie Rock, aber auch Hendrix
-Eingesetzt wird der Amp vor allem zu Hause (wobei ich beliebig laut spielen kann) und zum Recorden, er muss aber genug Headroom haben, um clean noch gegen einen Drummer zu bestehen.
Mein Favorit ist bisher der Mesa Stiletto Ace 1x12 Combo, allerdings habe ich mir auch schon überlegt ob ich bei Earforce nachfragen soll, ob die mir allenfalls etwas bauen könnten, das meinen Vorstellungen entspricht. Ich spiele in meiner Band bereits einen Earforce Two, und ich bin sehr glücklich damit, allerdings spielen wir eher die härtere Schiene.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: