[Kaufberatung] Rock-Bass bis 400 Euro

  • Ersteller TingelTangelMax
  • Erstellt am
T
TingelTangelMax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.10
Registriert
18.08.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,

Mein alter E-Bass hat langsam ausgedient, also muss ich mir in der nächsten Zeit einen neuen zulegen. Ich wollte aber mal kurz fragen welche Bässe ihr mir empfehlen könntet. Also der Bass sollte wie gesagt unter 400 Euro bleiben, 4 Saiter, guter Klang und Longscale. Farbe, Firma etc. sind mir relativ egal. Nur bitte kein Harley Benton da hatte ich meine Erfahrungen mit und die war nicht ausgesprochen toll.

Also einfach mal losschießen welche ihr mir empfehlen könntet.


Max
 
Eigenschaft
 
Letzterer, der CV 60, ist ein richtig guter Preci. Würde ich in dieser Preisklasse immer wieder empfehlen. Der Klang ist "typisch" und die Verarbeitungsqualität sehr gut. Das E-Fach ist mit Graphitlack und Metallfolie abgeschirmt, wodurch der Bass gegen jegliche Einstreuungen unempfindlich ist.

Grüße, Pat
 
http://www.fleabass.com/

Straßenpreis liegt knapp € 50,- über deinem Limit. Das lohnt sich wirklich...hab' die Tage einen gespielt und konnte ihn eine knappe Stunde lang nicht mehr in den Ständer stellen.
 
Hi,

der Peavey Zodiac soll noch sehr gut sein für sein Geld:
http://www.musik-service.de/peavey-zodiac-tortoise-prx395759841de.aspx
Den gibt es auch mit Ahorngriffbrett.

Wenn es auch was gebrauchtes sein darf, würde ich dir nen Ibanez ATK 300/400 empfehlen oder sogar nen Peavey T40. Die klingen sehr gut:
http://www.youtube.com/watch?v=hKzWZCb2eUM
http://www.youtube.com/watch?v=PjwHFHDz_Hg&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=4yL_87GLNNs&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=JUORYF2x4JM


Grüße,
Christian
 
der gute Cort C4H, den ich als 5er version hab. Schöner unlackierter Hals, dicher Humbuckersound, insgesamt auch ein schönes Teil.
 
Squier biete in dieser Preisklasse sehr schöne Instrumente mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Eigentlich sagt man, dass der Precision Bass "der" Rock-Bass von Fender/Squier wäre, aber auch der Jazzbass erfreut sich im Bereich des Rocks/Punks/Metals/Hardcores vielen Anhängern.

Diese zwei Modelle wären jetzt meine Favoriten in der Preisklasse. Der Jazzbass hat einen schlanken Hals und der Precision Bass einen dickeren Hals.

Squier Jazz Bass Vintage Modified 70´s natural


Squier Precision Bass Vintage Modified olympic white


Aber es gibt auch noch viele gute Bässe von anderen Herstellern in dieser Preisklasse. Meine Empfehlung ist halt meistens Fender/Squier, weil ich selber ein überzeuger Fender-Spieler bin und Squier-Spieler war. :)
 
Würde dir auch zu Squier Vintage Modified P oder J Bass raten. Guter Klang (Duncan Designed PickUps) und tolle Verarbeitung/Spielbarkeit.
 
Und der Weiße mit dem schwarzen PG sieht auch noch Rattenscharf aus....ist neben dem Flea sicher auch vorbehaltlos zu empfehlen.
 
n yamaha bb 414 is auch noch drin ;)
schönes teil! sollte man auch mal getestet haben find ich!

lg
andreas
 
Lustigerweise hab ich den Yamaha BB414 (weiß mit schwarzem pickguard) und beide oben geposteten Squier Vintage Modified Instrumente. Ich muss sagen die Squier finde ich an sich besser als den Yamaha, obwohl der mehr kostet. Ich mag Yamaha zwar eigentlich (hab ich ne Akustik Klampfe von denen) aber die Squier gewinnen in Sachen Sound und Bespielbarkeit :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben