Kaufberatung: Prog E-Gitarre inkl Humbucker, Tremolo bis 1300€

• Ersteller Hibiskus
  • Erstellt am
H
Hibiskus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.14
Kekse
0
Hallo Leute,

Ich grüble schon länger darüber eine neue E-Gitarre zu kaufen. Schwierig sowas...

Wie soll sie sein:

.) 2 Humbucker, einer vorn und einer hinten
.) Tremolo - ein System das etwas aushält, also nicht gleich verstimmt. Mit den Systemen und Marken kenne ich mich leider garnicht aus.
.) Sound: "bauchiger" Clean und Zerrklang wäre schön. Also nicht diese dünn-schneidenden Metal-gitarren, sondern ein bisschen mehr Busen. ;) Ich spiele Progressive Rock und experimentelles Zeug, also verwende ich Clean und Zerrung relativ ausgewogen.
.) Ich sag mal bis 1300€, wobei ein heißer Tipp nach unten natürlich genial wäre.

.) Der dazugehörige Amp ist ein Diezel Einstein... mit dem soll sie sich gut vertragen.

Vom Greiftyp her mag ich Fender recht gern, kann mich aber auch mit Gibsonhälsen anfreunden. So manche Framus hats mir angetan, liegt aber weit außerhalb meiner Preisklasse...

Ich freu mich sehr über Tipps! :)

mfg

Eigenschaft

Eine gebrauchte Parker Fly wäre was für dich. Siehe Adrian Belew.

wie wäre es mit einer gebrauchten EBMM John Petrucci? :)

Bei solch wenigen Infos würde ich erstmal in dein Laden gehen und vieles anspielen um zu wissen, was ich haben möchte. Da fehlen Angaben, die auf 20.000 weitere als den schon hier genannten Gitarren zutreffen. :D

antesten, antesten, antesten.... und zwar unter der Woche am Vormittag, damit die Verkäufer auch Zeit haben für Dich.

Fender Strat mit zwei Humbuckern und Floyd wäre eine gute Wahl. Nur die mit Floyd muss man gebraucht suchen, ich glaube aktuell haben die kein Serienmodell mit Floyd.

Ansonsten bleiben nur die Metalbretter, die du ja nicht so magst.

Hey vielen Dank für eure Ratschläge!

Ja antesten tu ich viel und regelmäßig, hab ja glücklicherweise die Klangfarbe gleich ums Eck vom Proberaum... leider ist deren Auswahl was Tremolo und HH betrifft recht beschränkt. Dort gibts leider keine Parker - die Marke find ich auch sehr interessant. Würde von Preis und Ausstattung passen, nur in der Hand gehalten hab ich noch keine. Fender mit Floyd wär schon cool, aber ich fürchte da zahl ich nachdem ich die Git erstanden hab nochmal drauf... oder bin zu faul mir gleich das Tremolo dazu zu besorgen. Vielleicht bestell ich in 3 Wochen einfach mal eine Parker bei Thomann ins Blaue hinein und sollte sie nicht gefallen wird sie eben zurückgeschickt...

Danke nochmal für eure Posts!

Ich meinte das Serienmodell mit Floyd bereits drin, da musst aber geduldig das Netz durchkämmen bis mal eine aufpoppt...

Ansonsten könnte ich dir auch eine ähnliche Anbieten :) Strat-Nachbau von Musicraft mit Floyd und H/H, Mahagoni, geleimter Hals, Lollar/Fralin Pickups.

Hi,

wie wäre es mit einer ESP M2 mit Seymour Duncans? Zwei Humbucker, angenehm zu bespielen (gut, das ist subjektiv), ein Floyd Rose, also alles was Du suchst?

Grüße
Matze

Wie wäre es mit einer PRS SE Torero?
torero_700.jpg
http://www.prsguitars.com/setorero/

Vom Material her Richtung Gibson, also Mahagoni + Ahorn Decke, Hals Mahagoni - dürfte vielleicht der "Bauch" sein, den du haben willst. Zwei Humbucker und Floyd Rose-Tremolo, wenn das mal eingestellt ist, braucht es einen Bombenangriff, damit es sich verstimmt. Das wichtigste: Vom Spielgefühl her liegt eine PRS zwischen Gibson und Fender, meiner Meinung nach aber deutlicher Richtung Fender. Habe dieses Modell allerdings nie selbst gespielt, das käme für dich jetzt auf einen Versuch an... wenn du einen Händler in der Nähe findest, der das Modell führt, ist dann doch eher ein Exot.

Hoi bennylu,

Danke, aber ich hab ja schon die Parker ;)
mfg

Ich habe sie noch um 1.190€ gekauft. Inzwischen ist der Preis ordentlich gestiegen. ;)

Das ist ja mal echt krass! Selbst in dem einen verlinkten Review der "Guitar" steht ein UVP von 1190 Euro drin. Man sollte also davon ausgehen, dass der Streetpreis dann doch noch etwas drunter liegt.
Und jetzt kostet sie 2075 Euro???

Und das beim Thomann, der (soweit ich informiert bin) den Parker Vertrieb hat?

Kann das jemand erklären, was da los ist?

auf der parker-seite wird dieses modell nicht mehr angeführt - evtl ist es (fast) vergriffen/ wird nicht mehr nachgebaut!?

Das wäre doch eher ein Grund, es noch günstiger zu verkaufen, wenn es ein Auslaufmodell ist...

Ich kann das echt nicht nachvollziehen.

Hoi bennylu,

Danke, aber ich hab ja schon die Parker ;)
mfg

oha, da hab ich ja mal richtig gepennt, das Thema ist steinalt und der letzte Post vom TE... mea culpa! Aber schön, dass du waa gutes für dich gefunden hast :)

A
  • Gelöscht von Azriel
  • Grund: wer lesen kann....