R
R4z0rsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.21
- Kekse
- 0
Hallo,
wir überlegen uns ein Piano zuzulegen, anbei der ausgefüllte Fragebogen:
Ich habe bereits die Yamaha Clavinova gesehen und finde deren Aussehen total Klasse, finde aber seit dem Beginn meiner Suche nur 10 Jahre oder ältere Modelle, bei denen ich dann doch etwas abgeschreckt bin zuzuschlagen.
Für jeden Tip und jeden Gedanken, der in die Antwort meines Vorhabens hier fließen sollte, bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.
wir überlegen uns ein Piano zuzulegen, anbei der ausgefüllte Fragebogen:
- Gibt es bereits Klaviererfahrung? (Unterrichtsjahre, Nennung von Beispielstücken)
- Nein, lediglich vor Jahren per Gehör ein bisschen “geklimpert“.
- Wird die typische 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik gewünscht (Schwerpunkt Klavierspielen) oder eine leichter gewichteteTastatur(häufig bei Bühnen- oder Musikproduktionsinstrumenten)?
- Ziel ist, tatsächlich spielen zu lernen und so nah es geht an ein “echtes Klavier“ heranzukommen, damit ein etwaiger Umstieg keine Probleme bereiten sollte.
- Wie hoch ist das veranschlagte Budget?
- Bis zu 1.000 €
- Geht es um ein Instrument zu Hause, das bedeutet oft klavierähnliches Aussehen und ab ca. 40 kg Gewicht oder um ein portables Instrument bis ca. 25 kg, das auch häufiger im Proberaum und auf der Bühne eingesetzt werden kann?
- Es geht um ein Instrument zu Hause, welches ebenfalls eine gute Optik haben sollte. Es wird nicht bewegt werden, es wird nicht für Musikproduktionen verwendet und soll lediglich als Heiminstrument dienen. Es soll unbedingt einen Kopfhöreranschluss besitzen, um das Üben in den Abendstunden ohne Beeinträchtigung des ganzen Hauses möglich zu machen.
- Sind besondere Eigenschaften erforderlich: eingebaute Lautsprecher bei portablen Instrumenten, bestimmte Schnittstellen und Anschlussmöglichkeiten?
- Bis auf den Kopfhöreranschluss eigentlich nicht. Es sollte natürlich auch ohne funktionieren und einen ansprechenden Klang besitzen.
Ich habe bereits die Yamaha Clavinova gesehen und finde deren Aussehen total Klasse, finde aber seit dem Beginn meiner Suche nur 10 Jahre oder ältere Modelle, bei denen ich dann doch etwas abgeschreckt bin zuzuschlagen.
Für jeden Tip und jeden Gedanken, der in die Antwort meines Vorhabens hier fließen sollte, bedanke ich mich im Voraus recht herzlich.
- Eigenschaft