Kaufberatung PC

• Ersteller pro fighter q
  • Erstellt am
pro fighter q
pro fighter q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.24
Kekse
98
Holla,

kennt jemand von euch die aktuellen Medion Computer und weis auch jemand ob die was taugen?
Ich brauch endlich einen neuen PC für Homerecording (und natürlich alles andere auch....allround sozusagen....außer Games).
Wär echt cool wenn mir da jemand einen Rat geben könnte. Seit es mehrkernige CPUs gibt hab ich irgendwie keinen Schimmer mehr was es gibt und was was taugt.
Wenn jemand auch eine andere Idee als Medion hat ist mir diese sehr willkommen. Meine einzigen Kriterien sind: Firewire und HDMI und das alles für maximal 600€ :redface:

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
pro fighter q

Z.B die hier

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+AKOYA®+A372/10013652A1?category=multimedia_pc_24

http://www.medion.com/de/electronic...=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=10014003A1

Eigenschaft

Hallo :)

Du könntest dir einen für deine Wünsche zusammenstellen lassen. Da bekommst du sicher eher was für dich. Bei Fertig PCs musst du kaufen was drin ist. z.B. beim ersten PC eine GeForce Gt240 Grafikkarte, die völlig überdimensioniert ist wenn du nicht spielen willst, das Geld wäre bei dri sinnvoller investiert in CPU-Leistung. Die Zusammenstellung kannst du selber machen, oder in nem Shop machen lassen oder evtl. findst du jemand bei Bekannten/Verwandten, der dir die Teile zusammen baut :)

Grüsse

Ja hast ja recht.
Ich überstürze mal nicht und informier mich jetzt mal wieder.
Danke dir!

Servus!
Worauf ich bei einem PC achten würde:
- leise muss das Teil sein!
- Gehäuse groß genug (Kühlung)
- hochwertiges, leises Netzteil verbauen
- Grafikkarte mit zwei Monitoranschlüssen (von Sapphire gibts z.B. eine mit zwei DVI Anschlüssen mit passiver Kühlung)

Günstig zusammenstellen kannst Du Dir einen PC bei www.hardwareversand.de. Das Zusammenbauen ist echt total easy, aber für paar Euro machen die das auch.

ersteinmal wäre es gut zu wissen was für dich "alles andere" ist, denn solltest du nicht spielen ist 600€ für nur rechner nicht wenig geld. desweiteren ist es nicht zu empfehlen fertigrechner (ganz besonders medion) zu kaufen. ich kann dir gerne ne zusammenstellung machen und wenn du bei hardwareversand oder alternate bestellst bauen die ihn auch für dich zusammen und du musst selbst nichts machen.