Kaufberatung PA HK Audio

D
DJMexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.24
Registriert
26.09.24
Beiträge
2
Kekse
0
Guten Tag,
Ich bin DJ und hatte bisher ein LD Maui 28 plus 1 Extra Sub LD 18" Ich war sehr zufrieden aber möchte ein etwas grösseres System wo ich auch mal für kleine Outdoor Events einsetzten kann.
Jetzt würde ich mich für ein System von HK Audio interessieren. HL Linear 5 MKII 2 x Top 112 2 x Sub 115 oder D.A.S Vantec 2 x Top 12A 2 x Sub 18A

Wer kennt das eine oder andere System und was würdet Ihr mir Empfehlen? Dankeschön Eventgrösse Indoor 50 - 150 Pers. Outdoor 100 - 200 Pers.
 
Beide Topteile HK wie auch D.A.S haben genau ein Problem und das ist der HT,denn der hat nur eine Hornöffnung von 1".
Ab 12" Topteil sollte es mindestens eine 1,4" Hornöffnung sein und 2"Spule oder grösser.
Macht sich deutlich bemerkbar im Übergangsbereich von TT zu HT da die Trennfrequenz niedriger angesetzt werden kann und der 12"respektive der 15" früher getrennt wird .
Wenn man schon soviel Geld ausgeben will dann sollte es auch das richtige sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Rockopa.
Besten Dank für deine wertvolle Antwort. AH das hab ich so im Detail noch nie überlegt. Macht aber Sinn.
Welchen Lautsprecher Model würdest du mir den Empfehlen. Hab auch mal dB und Rcf angeschaut.
Besten Dank für deine Hilfe.
 
RCF Art 7XX / ART 9XX, Yamaha DZR, QSC KW, JBL PRX 9XX wären jetzt die üblichen Verdächtigen

Wie oft hast du denn solche Events, bei denen dir deine bisherige Anlage nicht ausreicht?
 
Willkommen natürlich im Forum :)

Ich habe diese Vantec 12 A. Relativ laut. Diese Serie kommt aus Spanien. 135 dB. Trennfrequenz zum Sub bei 100 Hertz. Vielleicht mal anhören in Troisdorf, wenn man die Möglichkeit hat, zum Vertrieb zu kommen.

Günstigere Serien mit dem gleichen Ampmodul der Vantec wie Altea 712 A haben dann statt Holz diese Plastikgehäuse. 130 dB & kommen noch aus China
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben