P
Psycho-Dad
Registrierter Benutzer
Hi Leute,
mein Sohn und seine Musikschulkollegen wollen eine Band (Rock, Acoustic bis Hardrock) gründen.
Jetzt suche ich für die Jungs (13 - 16 Jahre) eine passende PA.
Da in dem Alter der Ein- bzw. Ausstieg in eine Band wohl noch öfters vorkommt, bin ich der Meinung, daß jeder eine Komponente dazu beisteuern soll. (Einer die Boxen, einer den Mixer usw.)
Wenn einer keinen Bock mehr hat nimmt er halt sein Zeugs einfach mit, und es gibt keinen Ärger.
Ich tendiere auch mehr zu Einzelkomponenten als zu Aktivboxen oder Powermixer. Alleine schon wegen dem Thema "Erweiterung".
Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
Also wir brauchen das Komplettprogramm:
Endstufe: Hab ich null Ahnung davon
Mixer: Da denke ich an einen von Yamaha mit Effekt (MG 124 CX ???)
Boxen: Keine Ahnung
Mikrofone: Ich denke mit dem Klassiker Shure SM58 ist nix verkehrt, oder?
Hab ich was vergessen ???
Bin für jede Hilfe dankbar !!!
Denkt aber bitte dran. Bei der Anschaffung werden wir Väter blechen müssen (bzw.Verrechnung Weihnachten, Geburtstage usw.)
Es muß noch keine High Endanlage sein. Proberaum, kleine Gigs bis 50 Leute und wie gesagt erweiterbar.
Ach ja, Besetzung is noch unklar. Aber ich denke neben Schlagzeug und Bass werdens 2 bis 3 Gitarreros werden. Vielleicht kommt auch mal ein Tastenmann/frau dazu.
Gruß Tom
mein Sohn und seine Musikschulkollegen wollen eine Band (Rock, Acoustic bis Hardrock) gründen.
Jetzt suche ich für die Jungs (13 - 16 Jahre) eine passende PA.
Da in dem Alter der Ein- bzw. Ausstieg in eine Band wohl noch öfters vorkommt, bin ich der Meinung, daß jeder eine Komponente dazu beisteuern soll. (Einer die Boxen, einer den Mixer usw.)
Wenn einer keinen Bock mehr hat nimmt er halt sein Zeugs einfach mit, und es gibt keinen Ärger.
Ich tendiere auch mehr zu Einzelkomponenten als zu Aktivboxen oder Powermixer. Alleine schon wegen dem Thema "Erweiterung".
Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.
Also wir brauchen das Komplettprogramm:
Endstufe: Hab ich null Ahnung davon
Mixer: Da denke ich an einen von Yamaha mit Effekt (MG 124 CX ???)
Boxen: Keine Ahnung
Mikrofone: Ich denke mit dem Klassiker Shure SM58 ist nix verkehrt, oder?
Hab ich was vergessen ???
Bin für jede Hilfe dankbar !!!
Denkt aber bitte dran. Bei der Anschaffung werden wir Väter blechen müssen (bzw.Verrechnung Weihnachten, Geburtstage usw.)
Es muß noch keine High Endanlage sein. Proberaum, kleine Gigs bis 50 Leute und wie gesagt erweiterbar.
Ach ja, Besetzung is noch unklar. Aber ich denke neben Schlagzeug und Bass werdens 2 bis 3 Gitarreros werden. Vielleicht kommt auch mal ein Tastenmann/frau dazu.
Gruß Tom
- Eigenschaft