Kaufberatung Orchester lib

• Ersteller infernalvoice
  • Erstellt am
infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.24
Kekse
3.588
Hallo,

ich bin auf der suche nach einer einsteiger orchester library.

Erst dachte ich das da kontakt elements richtig wäre. für 49€ hätte man ja auch direkt string- und brass ensembles. aber wie ich erfahren habe kann man auch diese (kostenpflichtige!) version nicht vernünftig aufstocken. dritthersteller bekommen nach 15 minuten nen time-out - ist doch richtig oder?

außerdem bin ich auf garritan gestoßen - 110€ für ein komplettes orchester klingt verlockend, aber viele sagen das die soundqualität nicht mit den "großen" mithalten kann und außerdem gibt´s kein update was das problem beheben könnte.

als nächsten bin ich auf east west gestoßen bei denen man mit der silver edition für 140€ die wichtigesten orchesterklänge bekommt und bei denen man auch auf die größeren brüder updaten kann. allerdings würde hier noch ein ilok dazu kommen sodas man bei 180 € angekommen ist.

und für 250€ ist indepenence pro erhältlich was mit insgesamt 70 GB ein sensationelles angebot zu sein scheint. hier bekommt man auch ein komplettes orchester mitgeliefert und das was man auf deren homepage zu hören bekommt kann sich wirklich hören lassen, imho.

was sagt ihr? gibts noch nen geheimtip?

Eigenschaft

...ich kann die EastWest-Librarys nur wärmstens empfehlen- die klingen nicht nur gut, sondern lassen sich untereinander auch gut ergänzen.
Die Silver- und Gold- Orchesterlibrarys und die SymphonicChoir-Library sind absolut ihr Geld wert, klingen hervorragend und sind einfach zu bedienen.
Ich habe schon verschiedene Librarys ausprobiert, aber die EastWest-Produkte sind die einzigen gewesen, die mich langfristig überzeugt haben...die paar Euro für den iLok wären gut angelegt.