G
Gast196644
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.10.15
- Kekse
- 0
Hallo Zusammen und noch frohe Weihnachten.
Erstmal ein Paar Infos zu mir:
Bin 45 Jahre, spiele seit ca sechs Jahren Gitarre und spiele gern Blues-Rock, Hard-Rock, Folk Rock, alles eher "Classic-Rock; auch gern mal Funk, Soul oder Gypsy-Jazz...
Bisher übe ich mit einer Yamaha Pacifica mit passiven AlNiCo Pickups in HSS(2x einfach und 1x doppelt)
und einem kleinen Übungsamp (Transistor,15W, zwei Kanäle).
Ich möchte mir nun einen besseren Amp zulegen, mit dem ich zu Hause üben kann;
und auch mit Freunden im Proberaum jammen und auch die ersten Auftritte in kleineren Locations (Vereinsheim etc) machen.
Habe in mehreren Musikläden schon folgende Amps angetestet:
--Diese fünf haben mir soundmäßig sehr gut gefallen:
Peavey Vyper 15 ; Roland Cube40+(40-60W); Fender Mustang III (100W); Marshall MG50FX; Hughes & Kettner Attax (100W)
--Diese wären auch noch einigermaßen brauchbar:
Line 6 Spider IV (75W); Fender FM 100; Ibanez Mimix (65W)
--Von diesem war ich eher enttäuscht:
Vox VT20+
Wäre echt nett, wenn mir jemand eine gute Empfehlung abgeben kann (z.B. zu Technik, Langlebigkeit, Brauchbarkeit in der Praxis)
Nehme gern auch andere Ratschläge an, ob Transistor oder Röhre, bin für beides offen, (nur bitte keine "Richtungsstreitereien" untereinander)
Das finanzielle Budget soll bis ca 500,-€ gehen.
Vielen Dank im Voraus,
Greets, Tradoni
Erstmal ein Paar Infos zu mir:
Bin 45 Jahre, spiele seit ca sechs Jahren Gitarre und spiele gern Blues-Rock, Hard-Rock, Folk Rock, alles eher "Classic-Rock; auch gern mal Funk, Soul oder Gypsy-Jazz...
Bisher übe ich mit einer Yamaha Pacifica mit passiven AlNiCo Pickups in HSS(2x einfach und 1x doppelt)
und einem kleinen Übungsamp (Transistor,15W, zwei Kanäle).
Ich möchte mir nun einen besseren Amp zulegen, mit dem ich zu Hause üben kann;
und auch mit Freunden im Proberaum jammen und auch die ersten Auftritte in kleineren Locations (Vereinsheim etc) machen.
Habe in mehreren Musikläden schon folgende Amps angetestet:
--Diese fünf haben mir soundmäßig sehr gut gefallen:
Peavey Vyper 15 ; Roland Cube40+(40-60W); Fender Mustang III (100W); Marshall MG50FX; Hughes & Kettner Attax (100W)
--Diese wären auch noch einigermaßen brauchbar:
Line 6 Spider IV (75W); Fender FM 100; Ibanez Mimix (65W)
--Von diesem war ich eher enttäuscht:
Vox VT20+
Wäre echt nett, wenn mir jemand eine gute Empfehlung abgeben kann (z.B. zu Technik, Langlebigkeit, Brauchbarkeit in der Praxis)
Nehme gern auch andere Ratschläge an, ob Transistor oder Röhre, bin für beides offen, (nur bitte keine "Richtungsstreitereien" untereinander)
Das finanzielle Budget soll bis ca 500,-€ gehen.
Vielen Dank im Voraus,
Greets, Tradoni
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: