Ratrider
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Multitracker. Hier mal aufgelistet was ich genau möchte :
Aktuelle Anforderung :
- einfache Bedienung
- Aufnahme von Gitarre und evtl. Gesang
- brauchbare Aufnahmequalität
- Drumcomputer
- Basssimulation
- Aufnahme auf halbwegs aktuellem Speichermedium ( Flashcard / SDcard / HDD -> USB)
Was für die Zukunft schön wäre:
- simultane Aufnahme von 4 oder mehr Spuren zur Proberaumaufnahme einer Band
- ein paar Gesangseffekte
Was ich nicht möchte:
- endlose Doppelbelegung von Knöpfen und Reglern
- unendlich verschachtelte Menüführung
Um den bestmöglichen Kosten / Nutzen Faktor zu erreichen würde ich gerne gebraucht kaufen und tendiere momentan zu den Boss Geräten BR900 - BR1600. Das Budget würde ich mal mit ca. 200€- 300€ ansetzen. Mikrofone, Kabel etc. nicht eingerechnet.
Meine Hauptfrage ist nun ob das, das richtige für mich ist oder ich doch zu neueren Geräten greifen sollte.
Oder doch eine ganz andere Lösung?
ich bin momentan auf der Suche nach einem Multitracker. Hier mal aufgelistet was ich genau möchte :
Aktuelle Anforderung :
- einfache Bedienung
- Aufnahme von Gitarre und evtl. Gesang
- brauchbare Aufnahmequalität
- Drumcomputer
- Basssimulation
- Aufnahme auf halbwegs aktuellem Speichermedium ( Flashcard / SDcard / HDD -> USB)
Was für die Zukunft schön wäre:
- simultane Aufnahme von 4 oder mehr Spuren zur Proberaumaufnahme einer Band
- ein paar Gesangseffekte
Was ich nicht möchte:
- endlose Doppelbelegung von Knöpfen und Reglern
- unendlich verschachtelte Menüführung
Um den bestmöglichen Kosten / Nutzen Faktor zu erreichen würde ich gerne gebraucht kaufen und tendiere momentan zu den Boss Geräten BR900 - BR1600. Das Budget würde ich mal mit ca. 200€- 300€ ansetzen. Mikrofone, Kabel etc. nicht eingerechnet.
Meine Hauptfrage ist nun ob das, das richtige für mich ist oder ich doch zu neueren Geräten greifen sollte.
Oder doch eine ganz andere Lösung?
- Eigenschaft