S
Sleeping_Curse
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.07.18
- Kekse
- 0
Hallo liebes Musiker-Board-Forum!
Ich bin total am Verzweifeln. Suche schon seit einigen Tagen nach einem geeigneten Multieffektgerät, welches meine Anforderungen erfüllt, aber weiß nicht so wirklich Recht, wo ich anfangen soll..
Mein Equipment:
- Ibanez RGR 321 EX-BK (mit Seymour Duncan SH6B/Bridge)
- Epiphone Les Paul Custom Midnight Ebony - Limited Edition
- Peavey Bandit 112 (altes Modell)
Musiktechnisch soll's bei mir eher Richtung Metal(core) gehen, wobei ich auch gerne andere Sachen wie Red Hot Chili Peppers, Eric Clapton, Pop-Kram etc. spiele...
Mein Bandit ist zum Üben zu laut und außerdem habe ich keinen Platz in meiner Studentenbude, deswegen will ich mir ein MultiFX-Gerät anschaffen, weil ich gerne über Kopfhörer üben will und schon immer so ein Teil haben wollte. Preislich würde ich so um die ~250 Euronen ausgeben (sehr gerne auch gebraucht).
Was das Gerät können sollte:
- einigermaßen aktzeptable Zerrsounds aller Arten
- soliden Preamp-Sound, da ich hauptsächlich über Kopfhörer spiele ( oder spielt das keine Rolle? naja, will evtl. auch was aufnehmen, also ist's dann schon wichtig )
-> USB-Interface, REC-Out oder solche Anschlüsse halt...
- grundlegende Effekte wie Chorus, Hall, Reverb, Delay, Wah-Wah... (Harmonizer wäre auch ganz schön )
- Loop
- Tuner
- optional: Aux-In, Drum Machine, auftritttauglich
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!
Greetz,
Tony
Ich bin total am Verzweifeln. Suche schon seit einigen Tagen nach einem geeigneten Multieffektgerät, welches meine Anforderungen erfüllt, aber weiß nicht so wirklich Recht, wo ich anfangen soll..
Mein Equipment:
- Ibanez RGR 321 EX-BK (mit Seymour Duncan SH6B/Bridge)
- Epiphone Les Paul Custom Midnight Ebony - Limited Edition
- Peavey Bandit 112 (altes Modell)
Musiktechnisch soll's bei mir eher Richtung Metal(core) gehen, wobei ich auch gerne andere Sachen wie Red Hot Chili Peppers, Eric Clapton, Pop-Kram etc. spiele...
Mein Bandit ist zum Üben zu laut und außerdem habe ich keinen Platz in meiner Studentenbude, deswegen will ich mir ein MultiFX-Gerät anschaffen, weil ich gerne über Kopfhörer üben will und schon immer so ein Teil haben wollte. Preislich würde ich so um die ~250 Euronen ausgeben (sehr gerne auch gebraucht).
Was das Gerät können sollte:
- einigermaßen aktzeptable Zerrsounds aller Arten
- soliden Preamp-Sound, da ich hauptsächlich über Kopfhörer spiele ( oder spielt das keine Rolle? naja, will evtl. auch was aufnehmen, also ist's dann schon wichtig )
-> USB-Interface, REC-Out oder solche Anschlüsse halt...
- grundlegende Effekte wie Chorus, Hall, Reverb, Delay, Wah-Wah... (Harmonizer wäre auch ganz schön )
- Loop
- Tuner
- optional: Aux-In, Drum Machine, auftritttauglich
Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!
Greetz,
Tony
- Eigenschaft