Kaufberatung Multieffektgerät: Metal / HiGain Bereich, Kopfhöreranschluss

• Ersteller theBachelor
  • Erstellt am
theBachelor
theBachelor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Kekse
0
Ein herzliches Servus und Hallo zusammen.
Liebe Gemeinde, ich benötige eure Hilfe bezüglich zum Kauf von einem Multieffektgerät. Ich habe nach meinem Kriterien einiges ausgesondert , es bleiben die Geräte Boss Me80, Zoom G5n, der kleine Bruder Zoom G3xn und wäre es nicht so klein eventuell Mooer 150 übrig. Ich besitze eine Paula Custom von Epiphone mit aktiven EMG Pickups.Hauptsächlich spiele ich Solos in High Gain, Heavy Metal Bereich. Ich bin auf der Suche nach einem vielseitigen Gerät, welches über Kopfhörer einen sehr guten Klang erzeugt. Bisher hatte ich Erfahrungen mit Boss Me25, Zoom G2 Edition und nach dem ich hier sehr viel positives gelesen hatte aktuell den Zoom G3X. Nach dem ich mit den Geräten mich intensiv beschäftigt habe, finde ich das dem Boss Me25 die genannten Geräte in keinster Hinsicht mithalten kann. Von dem Zoom G3X bin in jeder Hinsicht sehr enttäuscht. Ich bin sehr unentschlossen zwischen den Boss ME80 und dem G5n. Für mich in Vergleichen im Internet klingt das Zoom etwas besser, aber auf der anderen Seite gibt es sehr viele Beschwerden darüber wenn man einer Kette bildet, der Prozessor nicht stark genug dafür ist und das Zoom Gerät sich deswegen aufhängt bzw. Die Fehlermeldung overload anzeigt.In keinem Boss Gerät ist mir das passiert. Bitte um eure Hilfe und hoffentlich zahlreiche Mitteilungen bezüglich einer Kaufentscheidung. Vielen herzlichen Dank im voraus! LG
PS: Bitte bleiben wir bei den genannten Geräten. Alles andere sorgt für mehr Verwirrung als es eh schon ist

Eigenschaft

Gibt es einen Grund, weswegen Du das inzwischen fast 6 Jahre alte BOSS ME 80 z.B. dem moderneren GT1 gegenüber bevorzugst?

Ich will Dir keine tausend neuen Empfehlungen geben, aber ich würde gerne die Hintergründe verstehen:)

Hallo theBachelor,

Auch wen Du folgende Geräte als "diese Only" markiert hast ein Tipp.

Du möchtest: "Hauptsächlich spiele ich Solos in High Gain, Heavy Metal Bereich. Ich bin auf der Suche nach einem vielseitigen Gerät, welches über Kopfhörer einen sehr guten Klang erzeugt."

WEDER den Boss Me80 € ca. 250 noch den Zoom G5n € ca. 250

Hatte Boss und Zoom die klingen sehr syntetisch, gerade IM METAL Bereich.

Hol Dir den Mooer GE200 ca. € 250

Preis/Leistung wirklich Top! Und gerade für Deine Klangrichtung! Auch Clean weiß das Teil zu überzeugen.
Mit dem Teil wirst Du Spaß haben ;)

Kennst Du Ola? ;) Check mal hier:

Gibt es einen Grund, weswegen Du das inzwischen fast 6 Jahre alte BOSS ME 80 z.B. dem moderneren GT1 gegenüber bevorzugst?....Ich will Dir keine tausend neuen Empfehlungen geben, aber ich würde gerne die Hintergründe verstehen:)
Ahoi Captain, keine Frage es ist moderner und zumindest in den Videos hat es einen guten Klang. Bis auf den Wah Pedal welches eher für Kinderfüße konzipiert ist, wäre es eine gute Alternative ✌️

...Hol Dir den Mooer GE200 ca. € 250.....Kennst Du Ola? ;) Check mal hier:....
Hi OliverT, ich kenne Ola und das Video. Vom Klang war ich sehr überrascht wo ich es gesehen hatte. Vielen Dank für den Tipp und Hinweis dass es auch mit Kopfhörern toll klingt. Den Ge150 habe ich ja auf die Liste gesetzt. Verglichen mit den erwähnten Geräten, ist es bis auf den Wah Pedal definitiv am vielseitigsten. ✌️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glücks Auf!!

ich klinke mich jetzt mal hier ganz dreist ein, da ich diesen Thread verfolgt habe und schon etwas länger um das Mooer G200 rumgeschlichen bin.
Allerdings dachte ich, ich habe ja ein Zoom G5 (altes Modell, noch mit der Vorstufen/Booströhre und dem DI-Out) was kann das Mooer besser?
Jetzt habe ich den Fehler gemacht und mir das hier verlinkte Video angeschaut... und nicht nur das ich habe mir so ziemlich alles über das Mooer G200 reingezogen und... natürlich am Sonntag spätabends geordert . Dank Money Back, so dachte ich, schicke ich es wieder zurück falls ich keinen deutlichen Vorsprung zum alten G5 sehe.
Gestern gegen Mittag kam das Teil..., angeschlossen, :m_git1: :rock:
Joh.., das G5 war für seine Zeit sehr gut aber die Zeit ist vorbei. Das Mooer G200 würde ich um mind. 50% besser einstufen.

Also an den Threadstarter: Kauf dir so ein Mooer G200

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
MagicHB
  • Gelöscht von GEH
  • Grund: Verkaufsangebot

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben