Mawel
Registrierter Benutzer
Seit ich vor einigen Jahren meinen Rath-Amp 103 gekauft hab, hab ich mich mit meiner Ausrüstung nicht mehr wirklich beschäftigen müssen, nun hätte ich aber gern den einen oder anderen Effekt für Spielereien.
Anforderungen:
- Effekte wie Reverb, Chorus, Delay mit hinreichend Einstellmöglichkeiten für den seriellen Effektweg
- wenn möglich nen parametrischen EQ
- evtl. nen Compressor vor den Preamp (also 2 Ein- und Ausgänge, wenn es sowas gibt)
- alles in einem Gerät
- für Proberaum und daheim (muss nicht bühnentauglich sein)
- so um die 200-300€
- am besten für den Boden
Was mich zuallererst Interessiert ist aber, ob ich für diesen Preis überhaupt nach sowas suchen sollte oder es besser wäre entweder deutlich
mehr auszugeben oder was sehr billiges zu nehmen, was für meine zwecke möglicherweise schon ausreicht.
Falls jemand weiß wo das Thema kürzlich schon behandelt wurde, nehme ich auch gern nen Link dazu.
Anforderungen:
- Effekte wie Reverb, Chorus, Delay mit hinreichend Einstellmöglichkeiten für den seriellen Effektweg
- wenn möglich nen parametrischen EQ
- evtl. nen Compressor vor den Preamp (also 2 Ein- und Ausgänge, wenn es sowas gibt)
- alles in einem Gerät
- für Proberaum und daheim (muss nicht bühnentauglich sein)
- so um die 200-300€
- am besten für den Boden
Was mich zuallererst Interessiert ist aber, ob ich für diesen Preis überhaupt nach sowas suchen sollte oder es besser wäre entweder deutlich
mehr auszugeben oder was sehr billiges zu nehmen, was für meine zwecke möglicherweise schon ausreicht.
Falls jemand weiß wo das Thema kürzlich schon behandelt wurde, nehme ich auch gern nen Link dazu.
- Eigenschaft