Kaufberatung: Monitorboxen

• Ersteller Jeffderchef
  • Erstellt am
Jeffderchef
Jeffderchef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Kekse
295
Hallo Leute,

da in 2 Monaten ein Umzug ins EU-Ausland ansteht und ich nur sehr wenige Komponenten meines bisherigen Gitarrenequipments mitnehmen kann bzw. möchte bin ich aktuell auf der Suche nach einem guten USB Audio Interface und einem Paar Monitorboxen.

Ich habe das Elevenrack von Digidesign als Interface in die engere Auswahl genommen. Ich möchte in Zukunft alle Sounds über das Rack und mein MacBook gestalten.

Ich bin jetzt noch auf der Suche nach einem Paar Monitorboxen.

Schießt bitte einfach mal los. Alles was euch zu diesem Thema einfällt! Bitte auch mit konkreten Produktvorschlägen...

Danke!

Gruß,
Sebastian

Eigenschaft

Hallo Sebastian,

suchst Du nun PA-Monitore oder Studiomonitore?

Ich mag meine Cambridge Soundworks von Creative - die Nachfolger davon müsste es noch geben.

Viele Grüße
Jo

Sollen Monitore nur das Spektrum einer Gitarre in Standardstimmung abdecken oder auch die eines Basses?... Gitarre in Standardstimmung spielt ab 80 Hz, 4-Saiter in Standardstimmung ab 40 Hz. Ab 80 Hz wäre z.B. ein Pärchen KRK VXT4 denkbar. Ab 40 Hz z.B. ergänzend ein Subwoofer.

Kann dir die Behringer B2031A Truth wärmstens empfehlen. Für den Preis unschlagbar!
Benutze sie selbst in meinem Homestudio und ein bekannter, der ein richtiges Studio hat, nutzt die ebenfalls.

+1 Für die VXT 4 (gebraucht). Die Teile sollen wahrscheinlich gut auf deinen Schreibtisch passen, oder? Damit wäre kompakte Größe eventuell ein nicht unwichtiges Kriterium... ;)

Schönen Gruß

Ich denke um das Antesten im Musikgeschäft wirst Du nicht rumkommen. Für mich waren die Yamaha HS50M dann die erste Wahl.