whitealbum
HCA Mikrofone/Recording/Mixing
- Zuletzt hier
- 24.04.25
- Kekse
- 27.049
Hallo in die Runde,
im Studio bin ich sehr gut ausgestattet, aber manchmal kommen die Ideen gerade nicht im Studio.
Aktuell behalte ich die Ideen im Kopf, manchmal so auch heute morgen, war die Hit-Melodie von gestern abend wieder weg, die Akkorde da, aber die Melodie weg. Mist
Also muss was her, mit dem ich sofort aufnehmen kann.
Eins vorneweg, mit Mobil Recordern habe ich null Ahnung
Anforderungen:
1. gut bedienbar, keine Lust tausend doppelt belegte Knöpfe zu bedienen (kleiner Bildschirm?)
2. mit Akku, ladbar über USB-Anschluss (wäre super!)
3. USB-Anschluss, um Tracks direkt auf PC zu übertragen
4. SD wäre mir als Speicher am liebsten, außer einer sagt, das ist Mist
5. natürlich guter Klang mit eingebauten Stereo Mikrofone, die man auch unterschiedlich manuell positionieren kann
6. Aufnahmeformate: mp3, flac und wav (bis 24 Bit/96khz)
7. so winzig muss er nicht sein, aber in eine Jackeninnen- oder -außentasche wäre nicht schlecht
8. Zuverlässing, stabil und performant, möchte nicht Jahre warten bis das Teil mit der Aufnahme/Wiedergabe etc. beginnt
9. Limiter (am besten noch verstellbar, beim harten Außeneinsatz
10. 48V Phantomspeisung, zwei Mikros mit XLR anschließbar
Habe ich was vergessen?
Preis: nicht so wichtig, aber bis 300€ sollte da was drin sein.
Danke vorab
im Studio bin ich sehr gut ausgestattet, aber manchmal kommen die Ideen gerade nicht im Studio.
Aktuell behalte ich die Ideen im Kopf, manchmal so auch heute morgen, war die Hit-Melodie von gestern abend wieder weg, die Akkorde da, aber die Melodie weg. Mist
Also muss was her, mit dem ich sofort aufnehmen kann.
Eins vorneweg, mit Mobil Recordern habe ich null Ahnung

Anforderungen:
1. gut bedienbar, keine Lust tausend doppelt belegte Knöpfe zu bedienen (kleiner Bildschirm?)
2. mit Akku, ladbar über USB-Anschluss (wäre super!)
3. USB-Anschluss, um Tracks direkt auf PC zu übertragen
4. SD wäre mir als Speicher am liebsten, außer einer sagt, das ist Mist
5. natürlich guter Klang mit eingebauten Stereo Mikrofone, die man auch unterschiedlich manuell positionieren kann
6. Aufnahmeformate: mp3, flac und wav (bis 24 Bit/96khz)
7. so winzig muss er nicht sein, aber in eine Jackeninnen- oder -außentasche wäre nicht schlecht
8. Zuverlässing, stabil und performant, möchte nicht Jahre warten bis das Teil mit der Aufnahme/Wiedergabe etc. beginnt
9. Limiter (am besten noch verstellbar, beim harten Außeneinsatz
10. 48V Phantomspeisung, zwei Mikros mit XLR anschließbar
Habe ich was vergessen?
Preis: nicht so wichtig, aber bis 300€ sollte da was drin sein.
Danke vorab
- Eigenschaft