Kaufberatung Mischpult

• Ersteller hl.eichhörnchen
  • Erstellt am
H
hl.eichhörnchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.08
Kekse
0
Schönen Abend alle zusammen! :)

Bräuchte eure Hilfe bei einer Kaufentscheidung:

Und zwar bin ich auf der suche nach einen preiswerten aber auch brauchbaren Mischpult für eine alte PA bei der eben dieses eingegangen ist. Hab dabei an ein 8-Kanal gedacht da das alte auch ein 8-Kanal war und das wohl reichen wird. Leider hab ich nicht viel Ahnung davon daher wär ich auch sehr dankbar für eure Hilfe!

Denkt ihr das Ding (http://www.musicstore.com/is-bin/IN...yID=PdLVqHzlBMcAAAEVzRtWf70R&JumpTo=OfferList) lohnt sich? Oder kann mir jemand eines empfehlen? Hab auch überlegt nach einen Gebrauchten zu inserieren aber dabei gibts natürlich immer das Risiko das irgendwas kaputt wird und sich die Reperatur nicht lohnt, Garantie natürlich auch nicht o.Ä. Würde ungern mehr als 200 euro dafür ausgeben.

Liebe Grüße! :D

das eichhörnchen

Eigenschaft

Hallo,

schlecht ist das Teil für seinen Preis nicht, aber Du hast nur 4 Mic Kanäle + 2 Line Kanäle. Reicht Dir denn das?
Für was willst Du den Mischer einsetzen?

Gruß

Fish

aber die mic kanäle haben auch einen line eingang, oder täusche ich mich?
zumindest ist da auch ein stink normaler klinken eingang drunter.... :confused:

Sorry, habe mich unklar ausgedrückt. Klar kannst Du an die Mic Kanalzüge auch Line Quellen anschließen.

Ich hätte besser schreiben sollen:
"Du hast nur 6 Kanalzüge zur Verfügung. 4x die mit Mic oder Line Signalen belegt werden können und 2x nur Line"

Besser?

Gruß

Fish

Hallo,

check aber mal die Qualität der Eurorack geräte. Die Rauschen teilweise ganz schön arg. Die Xenyx Serie soll besser sein.
Yamaha ist auf jeden Fall Qualititiv eine Stufe über den Eurorack Geräten.

Gruß

Fish

Danke erstmal für eure Hilfe!

Ich bräuchte das Mischpult für 4 Mikros und ein oder evt. 2 PC's. Lieg ich da richtig das dann 4x Mic und 2x Line genau reichen würden?

Wieviel würde das Modell aus der Xenyx Serie kosten (Ich schätze mal mehr .. hihi :p)? Und was für eine Funktion hat der Fader? Wozu wird der benötigt?