kaufberatung - minibudget (max. ca. 300euro)

  • Ersteller jonasini
  • Erstellt am
J
jonasini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.07.11
Registriert
09.08.08
Beiträge
13
Kekse
7
hey,
also ich wollt mal wissen was ihr mir so für verstärker empfehlen könntet die nicht so teuer sind und trotzdem was können^^ also genaue vorstellungen hab ich nicht. bandtauglich sollten eure vorschläge möglichst auch sein ;)
danke schonmal
lg jonas
 
Eigenschaft
 
hallo und willkommen im forum

du solltest vielleicht noch auf deine musikrichtung eingehen, damit sich der kreis der favoriten etwas einschränken läßt. und bandtauglich hängt auch von der band ab :)

wenn du nen drummer hast, der nur laut kann, dann muß dein amp halt etwas mehr leistung haben, als das zb. bei meinem drummer notwendig ist.
muß der amp bei größeren lautstärken clean bleiben?

vorab als mal folgende flexible empfehlungen:
vox ad30vt /ad50vt (evtl. gebraucht)
pcl sm75 gebraucht
laney lc 15
laney lc 3o (gebraucht)
peavey bandit

mit diesen amps kannst du jedenfalls einen recht großen bereich verschiedener musikrichtungen abdecken..

gruß, tk
 
Die sehr guten Vorschläge von tk würde ich noch durch gebrauchte Marshall Valvestate-Combos der ersten (z.B. 8080) und zweiten Serie ergänzen. Auch ein gebrauchter Attax 100-Combo von Hughes & Kettner sollte bis 300,- zu bekommen sein.
Dass der Blick zu Halfstacks sich in der Preisklasse verbietet, ist hoffentlich klar:rolleyes:
 
hmm ja also musikrichtung.. boah da is bei mir halt echt nix festzulegen.... vllt in die richtung rock also net metal oder so... so dringend is des jetzt net weil erstmal kann ich was leihen mit dem ich mal spielen kann bis ich des geld hab aber ich wollt mich halt schon mal schlau machen... wir sind in meiner band alles noch newbies wenn es um die sachen mit band geht, zum teil auch auf den instrumenten. ich weiß nur dass mein verstärker, des ist noch der aus meinem starter set von der e-gitarre (Behringer Firebird Gx108) nich so wirklich die quali hat die ich brauch... danke für eure antworten mal^^
lg jonas
 
Hi

wenn´s auch was gebrauchtes sein darf, sieh Dir mal den "Fender Roc Pro 700" hier im Flohmarkt an: klick Ich spiele das 100 W Top seit 8 Jahren und hatte bis jetzt noch nicht wirklich den Wunsch nach nem neuem Amp verspürt!
Die Vorteile der Roc Pro Serie sind nicht nur die genialen clean Sounds sondern auch wirklich gute Zerrsouds!

Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Schritt für Schritt Erweiterung... Zunächst Legst Du Dir eine Vorstufe/Multi FX wie das Korg AX 1500 o.Ä. zu und nutzt Deinen jetzigen Verstärker nur noch als "Lautmacher", in der nächsten Runde legst Du Dir dann noch eine Box und eine Endstufe zu (nur mal so als Idee am Rande)

Grüße

LesPaulEs
 
dankeschön (Die letzte idee gefällt mir fast am besten weil ich denk von der lautstärke reicht der... noch :D) ok ich schau mich mal nach den sachen um ty euch allen*thumbs up*
 
Hallo,
ich kann dir den golden ton vt 30 empfehlen, ist ein vollröhren verstärker 2. kanalig, hat beim plus 289,- € gekostet. Echt ein super Teil, Klingt clean sehr gut und auch verzerrt klasse, laut genug ist er auch.

viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben